DVD Brenner liest seine eigenen (S)VCDS nicht

Pigu

Ensign
Hallo,

mein LG GSA-4163B kann seine selbstgebrannten (S)VCDs nicht lesen. Im DVD Player werden die Filme abgespielt, im Laufwerk selbst jedoch nicht. Es lädt nur wie verrückt und macht bedenkliche Geräusche. Alte (S)VCDs die ich irgendwann mal mit meinem alten CD-Brenner gebrannt habe liest er anstandslos. Ein Firmwareupdate hat auch keine Abhilfe geschafft. Nero ist in der aktuellesten Version installiert.

Help !

Gruß Heiko

ehm ich gehe davon aus dass du 2 Laufwerke hast - nen Brennen und ein DVD Laufwerk...also mich persönlich würde des net stören - schau doch einfach deine DVDs im DVD Player und net im Brenner..

öhm ich muss halt manchmal aufm pc gucken wenn der player besetzt ist ... und dann störts mich schon wenn der brenner nix abspielt .. habe nämlich nur den

naja ist auch irgendwie beunruhigend
inwobei ich mit meinem alten NEC 2500a nie solche probs hatte
mein vater scheint nen montagsmodel bekommen zu haben
denn sein brenner ließt auch teilweise seine eigenen dvds nicht - meiner schon =)

mfg
chris

also umtauschen??

oder kann es an den Rohlingen liegen?? Nehme die "vom Aldi" also Medion CD-Rs.
Muss mal andere Testen ...

Gruß Heiko

Das kann sein, dass es mit den Rohlingen zusammen hängt. Versuch mal andere.

Gruß

Willüüü

Hallöchen..

Hab in der Chip gelesen, das die Rohlinge von Aldi & Co. keine Marken-Rohlinge sind und von unterschiedlichen Herstellern aus Asien oder Fernost stammen. Aldi & Co. machen halt nur noch ihre Verpackung drumrum und fertig. Mit Programmen wie z.B. Nero oder DVDInfo kann man den Hersteller eines Rohlings auslesen.

mfg Rolf Degen

Zurück
Oben