DVD Brenner unterstützt nach Update weniger Rohlinge

bOsE

Lieutenant
Hi ho,
Ich habe ein Firmware Update an meinem DVD Brenner ausgeführt (LG 4082b), weil ich Probleme mit Siedler 5 hatte und nun kann ich 2 von 3 Rohlinge die ich hier habe, nicht mehr benutzen.
Die Drecksdinger von Princo gehen natürlich, bloß da ist ca. der letzte gb immer fehlerhaft.

Ich habe es mehrere male ausprobiert und kam immer auf das gleiche Ergebnis.
Kann ich meinen Brenner wieder "Downgraden", oder weiß jemand ne andere Lösung?

Danke

Ich weiß nicht ob du den "Downgraden" kannst. Ein Tool dafür kenne ich nicht. Versuch abzuwarten bis eine neue Firmeware erscheint. Vielleicht sollte es dann gehen. Wieso kaufst du dir nicht einfach das Original? :eek:

Gruß

Willüüü

Hab ich doch.
Bloß da kam ne Fehlermeldung, hab dann auf die Homepage geguckt und da stand man soll das Laufwerk Updaten wenn Probleme auftauchen.

Hätte es vielleicht ein bisschen anders schreiben sollen ;)

/edit
hab jetzt einfach mal auf risiko die vorrige version runtergeladen und aufgespielt.
die rohlinge gehen wieder :)
das spiel komischerweise jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
hab wieder die probleme, obwohl nichts gemacht.
simulation geht und bei dem anschließenden brennen kommt beim leadin "fehlgeschlagen".
die dvds kann ich aber weiterhin verwenden, bzw die simulation geht noch damit.
ich glaub ich gehe mal auf die suche nach einem neuen brenner.

ZitrusPresse schrieb:
Kauf dir einfach kein LG mehr!
NEC ist der meistvcerbaute DVD-Brenner und der frist alles!

*lach*

den NEC dr*ck würde ich niemals kaufen...

hab zwar ein handy, mit dem ich zufrieden bin... aber mit jeden NEC brenner hatte ich probleme, wie mit keinen anderen...

LG, LiteOn und BenQ sind in meinen augen die besten im moment ;)

Also wer LiteOn DVD Brenner als das beste bezeichnet kann nicht ganz richtig im Kopf sein.
Die dürften die schlechteste schreibquali haben von allen kaufbaren geräten.

Zurück
Oben