DVD IDE Toshiba updaten

lucenttech

Cadet 4th Year
Hallo ,

kann mir jemand mal sagen ,
wie ich mein DVD IDE Toshiba SD-M1712 updaten kann ?

OK

Hallo,

verstehe ich es jetzt richtig, dass du ein Firmware-Update durchführen willst?
Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Laufwerk?
Oder warum willst du ein Firmware-Update durchführen?

MfG mh1001

mh1001 schrieb:
Hallo,

verstehe ich es jetzt richtig, dass du ein Firmware-Update durchführen willst?
Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Laufwerk?
Oder warum willst du ein Firmware-Update durchführen?

MfG mh1001

Hallo ,

ich habe Probleme den Regioncode zu ändern .
Momentan ist er auf 1 . Wenn ich ihn über Systemsteuerung / Leistung ...
DVD Laufwerk / Eigenschaften ändern möchte , dann bekomme ich eine Fehlermeldung .

OK

"...dann bekomme ich eine Fehlermeldung ..."

Die wie lautet?

Hast du diesen Code vielleicht schon zu oft geändert? IMHO ist das "nur" 5x möglich.

Normalerweise darf man den Regionalcode eines DVD-Laufwerks nur 5x ändern, danach ist er fix.
Ob das nach einem Firmware-Update wieder 5x geht, weiß ich nicht.

Jedenfalls gibt es im Internet für diverse Laufwerke, sicher auch für deines, gecrackte Firmwares, die "Code-free"-geschalten sind, also die dann alle DVDs abspielen ohne auf den Regionalcode zu achten. Einfach mal Google bemühen.
Achja: Beim Flashen einer solchen gecrackten Firmware geht die Garantie für das Laufwerk verloren, möcht ich nur anmerken. Also auf eigene Gefahr!

Auch ich hätte mein Laufwerk ( SD-M 1702 ) zu gern upgedatet,
weill Toshiba nämlich nur MINUS R /RW unterstützt, was zweifelsohne
nicht mehr zeitgemäß ist Leider gibt es dafür aber keine Firmware
( siehe:Toshiba ).
Meine DVD+RW kann es nicht lesen, lt. Toshiba-Hotline hält man sich ganz streng an die MINUS-Norm !!!
Ich werde meine DVD-Laufwerk also schnellstmöglich austauschen.

:p

Willkommen celica! :daumen:

Ich kann das nicht bestätigen, dass das Laufwerk ( SD-M 1702 ) lediglich MINUS R /RW unterstützen soll.

Die von mir verwendeten DVD+RW (Philips 4x)werden einwandfrei erkannt und gelesen! :D

@lucenttech

Hier findest du eine Firmware, die das LW "region free" schaltet.
Aber wie immer, auf eigene Gefahr! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das Vorgängermodell SD 1612. Habe das gerade erfolgreich updaten können und kann nun auch DVD+R lesen.

Auf der Seite http://forum.firmware-flash.com/dl_result.php?kaj=1&isces habe ich die aktuelle Firmware gefunden. Soweit ich feststellen musste, bietet Toshiba selbst keine Firmware-updates an, angeblich weil häufig Fehler damit gemacht werden. Das Update erfolgt mittels Boot-Diskette bzw. in meinem Fall - ich habe kein Diskettenlaufwerk - per Boot-CD. Klappte nach Anweisung auf Anhieb.

Viel Erfolg!

ich kann dir das update schicken hab es an meinem durchgeführt und er kann + lesen

Zurück
Oben