DVD-Import aus UK über Amazon Marketplace

stupidus

Lt. Junior Grade
Hallo,
wenn ich mir diese DVDs bestelle, und eben das günstigste Angebot für 21,99€ + 3€ Versand= 24,99€ bestelle, wie sieht das da mit Zoll bzw. Steuern aus. Muss ich da dann noch was nachzahlen?
Oder ist das egal wiel es ja innerhalb der EU bleibt. Wobei mich noch wundert, dass der Händler scheinbar in der Schweiz hockt da steht ja Versand aus Switzerland und dann drunter: Dieser Artikel kommt direkt aus UK und dauert 5-7 Arbeitstage. Wo kommt der jetzt her, und kostet mich das mehr als die 25€ ?

Danke schonmal im Vorraus.

stupidus schrieb:
wenn ich mir diese DVDs bestelle, und eben das günstigste Angebot für 21,99€ + 3€ Versand= 24,99€ bestelle, wie sieht das da mit Zoll bzw. Steuern aus. Muss ich da dann noch was nachzahlen?
nein musst du nicht, lediglich das geld für die ware + versandkosten. import cds aus den usa oder japan kosten bei mir auch manchmal an die 50+ € (80€ war mein maximalwert) und ich musste noch nie zoll draufzahlen (die schwelle für den zoll liegt um einiges höher, weiß nur nicht wie hoch genau).
stupidus schrieb:
Wo kommt der jetzt her, und kostet mich das mehr als die 25€ ?
wenn der versender in der schweiz wohnt (oder die firma, je nachdem halt), dann sicherlich aus der schweiz. das produkt von ihm wird ja nicht im lager von amazon liegen. ;)

Innerhalb der EU gibt's keinen Zoll, man muss nur aufpassen, dass der jeweilige Anbieter nicht von den Kanal-Inseln/Jersey versendet, diese gehören nicht zur EU und es fällt daher wieder Zoll an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Ich habe es jetzt bestellt und ich hoffe mal das es bald ankommt.

Zurück
Oben