DVD - integrierter Player - spielt nicht/nicht auswerfbar!? Telefunken TV: Neugerät/Erstbenutzung

Alexon88

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
173
Guten,

Kurz: Im integrierten DVD Spieler des Fernsehers, wird die eingeschobene DVD weder erkannt, noch lässt sie sich jetzt wieder auswerfen. (also wird nicht gespielt und andere kann man auch nicht testen)

Details:
  • Sämtliches aus Bedienungsanleitung ausprobiert: z.B. 3 mal Auswerfen (Stop Button) drücken, damit es auswerfen soll - in verschiedenen Varianten probiert
  • Gerät vom Strome löse und abwarten, neu versuchen
  • zur Handhabung des Schiebefaches steht da gar-nichts
  • Es handelt sich um Telefunken TV (relativ neu, jetzt erstmals auch sollen die ganze DVDs gespielt werden): Telefunken D32h289n4cwd (damit findet man das Model)
  • Allererste Versuche waren bereits sehr vorsichtig, da die DvD nicht ganz so leicht in das Fach kommt... Allerdings war mit etwas Probieren keine Sperre zu bemerken sondern es war einfach ein gleichbleibender Aufwand/Kraft, die DVD in das seitliche Fach zu schieben. Also nichts besonderes. Nur ob das für solche Integrierten DVD Spieler normal ist weiß ich nicht ...
  • Beim Integrierte DVD Spieler handelt es sich um solch einen ohne "Schublade", daher anschließend mal ein Screenshot, bzw 3 zur Auswahl. Inklusive fest-klemmender DVD.
  • Die DVD war selbstverständlich eine normale handelsübliche DVD, Text nach vorne also richtig eingeschoben
  • Der DVD-Modus war selbtverständlich eingesschaltet beim Probieren
  • Edit: Kein "1mm-Loch" zum mechanischen Aufschieben des "Laufwerkes" sichtbar. (für mich)


Wer kann helfen - wie bekommt man die verdammte DVD wieder raus? ^_^ und warum spielt es nicht ab - bzw. wie bekomme ich es zum Laufen!? :freaky: . Im I-net wenig Tipps dazu.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernbedienung benutzen und Input auf DVD gestellt?
 
Ich bin ehrlich und direkt, weil mich die Frage wirklich interessiert und ich über meine Mitmenschen was lernen möchte:
Was bewegt jemanden einen Telefinken Fernseher mit integriertem DVD Player zu kaufen?

Wenn ich solche Geräte zufällig in einem Papier Prospekt sehe, oder im Baumarkt beim vorbei laufen Frage ich mich nämlich immer wirklich wer kauft sowas.
Wir leben hier in einem relativ modernen Land.
Sind technisch ziemlich fortgeschritten.

Für mich ist sowas nämlich Verschwendung von Ressourcen und seltenen Erden.

Weil ich auf eine ehrliche und faire Antwort hoffe Versuche ich mich aber auch im Troubleshooting:
Viele DVD Player hatten früher einen Notauswurf den du mit einer Nadel z.B. drücken konntest.
Bei einem Slot In eher seltener aber auch hier gibt es oft eine Notauswurf Tasten Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Alle CD/DVD Laufwerke, die ich bislang kennengelernt habe, hatten eine Notauswurföffnung. Ein ca. 1mm kleines Loch, wo man mit einer stumpfen Nadel einstechen konnte und so die Mechanik für den Auswurf manuell betätigte. Wie das bei Slot-In Laufwerken ist, kann ich nicht sagen, da habe ich bislang nicht drauf geachtet, ob Diese auch Diesen Mechanismus besitzen.
 
AlanK schrieb:
Viele DVD Player hatten früher einen Notauswurf den du mit einer Nadel z.B. drücken konntest.
Bei einem Slot In eher seltener aber auch hier gibt es oft eine Notauswurf Tasten Kombination.
Samurai76 schrieb:
Alle CD/DVD Laufwerke, die ich bislang kennengelernt habe, hatten eine Notauswurföffnung. Ein ca. 1mm kleines Loch, wo man mit einer stumpfen Nadel einstechen konnte und so die Mechanik für den Auswurf manuell betätigte. Wie das bei Slot-In Laufwerken ist, kann ich nicht sagen, da habe ich bislang nicht drauf geachtet, ob Diese auch Diesen Mechanismus besitzen.
Ja ,so etwas wäre hilfreich zu wissen, wo es das gibt. Ich kenne dieses Loch natürlich von Schiebe-Laufwerken, hier kann ich jedoch nichts finden. [Edith meint: Achso, slot-laufwerke heißen die na immerhin ein Begriff zum suchen.]
Soetwas hätte ich mir daher eigentlich erhofft ,hier oder von irgendwem zu erfahren! :daumen:
(daher übrigens auch die Bilder.)

Trotzdem danke für die Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenns das Loch da nicht gibt, hilft nur der Fachmann. Wenn der Händler natürlich keine eigene Werkstatt hat, um die Scheibe raus zu operieren, kann das ein Verhandlungsproblem werden, wie Du zu Deiner DVD oder einer entsprechenden Entschädigung kommst.
 
Der Fachmann war eine speyielle Zange dazu etwas Stoff, so "leicht" wie man die DVD reinschob, konnte man sie wieder rausziehen.

Thema hat sich damit erledigt.

Andere DVDs laufe ebenfalls nicht (nicht mal ein Geräusch), Ding ist Schrottware.
 
Zurück
Oben