DVD Komprimieren.... (bildrand fehlt beim tv???)

bofh

Cadet 4th Year
hi,

ich hab ein kleines problem....

ich benutze Movie Jack 3 und möchte von meiner festplatte aus denn gerippten film komprimieren....

das geht ja auch und das format zb. 16:9 wird auch erkannt.... (eigentlich sind die balken etwas breiter als beim 16:9... ka. wie das format heißt)

wenn ich anschliessend denn film am PC anschaue ist das originale dvd format zu sehn....... brenne ich den film als SVCD und schau ihn am TV an sieht man zwar auch diese breiten balken aber vom bild links und rechts fehlt was...

was mache ich da falsch???

Hi bofh,
ich kenne pers. nicht Movie Jack, aber so wie du das hier geschrieben hast:
wenn ich anschliessend denn film am PC anschaue ist das originale dvd format zu sehn....... brenne ich den film als SVCD und schau ihn am TV an sieht man zwar auch diese breiten balken aber vom bild links und rechts fehlt was...

solltest du mal die Auflösung überprüfen:
DVD hat die Auflösungen von 720X576 oder auch 352X575, SVCD hat nur die Auflösung von 480x576.
Daher fehlen Bildinformationen, die dann als schwarze Balken, bildfüllend, dazu kommen.

hm.. also ist das allgemein bei allen dann so?

ne andere möglichkeit gäbe es nicht oder?

Naja, wenn Du ne SVCD erstellen willst, musst du die DVD leider ein wenig in der Auflösung ändern, mir ist nichts anderes bekannt

und wie schaut es mit einer VCD aus??

ist das bild wirklich da schlechter???

also meine SVCD's haben eine videobitrate von 1500-1900

*net weiss was ich nun tun soll* hm

Zurück
Oben