DVD-Laufwerk am Galaxy S3 geht's?

AlexPlayed

Lt. Junior Grade
Hallöchen alle miteinander und erstmal fröhlichen 2. Weihanchtsfeiertag

Ich habe eine kleine aber wichtige Frage.

Ich schaue sehr gerne Animes an. Gerade bei Naruto (Endlosanime) ist es etwas schwieriger die Folgen unterwegs zu schauen, da sie 1. ziemlich viel Speicher schlucken würden und 2. Ich sie nicht legal runterladen kann.Auf der DVD kann ich mir jede Staffel kaufen, was wesentlich einfacher wäre. Natürlich könnte ich sie über mein Smartphone online schauen. Das frisst aber eine Mensche Datenvolumen pro Monat. Da ich sowieso keine Flat fürs Internet auf dem Handy habe, würdn mich 5 GB im Monat 15 Euro kosten. Das reicht aber nicht aus, da es irgendwann runtergestuft wird. Videos fressen leider zu viel MB. Nun hatte ich überlegt ein DVD-Laufwerk an mein Handy mittels OTG Kabel anzuschließen. Ich habe gelesen dass es bei Tablets gehen sollte. Dieses Laufwerk hatte ich gefunden:

http://www.amazon.de/Samsung-Ultrabook-DVD-SE-218BB-RSBS-Software/dp/B0080K4K76#productDetails

Neueres Modell: http://www.amazon.de/Samsung-SE-218CN-RSBS-Slim-Line-externer/dp/B00DSP1R2E/ref=dp_ob_title_ce
Würde dass auch auf meinem S3 funktionieren?

Danke schonmal für alle Antworten :D

Ob dein Handy genug Energie liefern kann um eine DVD auf Drehzahl zu bringen würde ich nicht glauben.

Warum kaufst du dier keine große Speicherkarte oder USB Stick mit OTG für dein Handy

Würde ich ja aber 380 Folgen Downloaden?
Und ganz Legal ist das ja leider auch nicht.
Oder kennst du eine Möglichkeit sich die Naruto Shippuden Folgen legal zu downloaden.

richtig. hau die doch ne 64GB micro sd karte rein. wie lang gehtn so ne folge? 30min? wenn du die teile vorher als mp4 umwandelst, dann brauchen die bei dvd auflösung auch net wirklich viel platz. bekommste mind 100 folgen auf die karte...

Wenn du ein Fan der Serie bist kauf dier die DVD's und Kopiere sie auf dein Speichermedium.
Denn Ich weis nicht ob es eine APP gibt die die DVD struktur abspielen kann.

Die Folgen sind Normalerweise schon im MP4. Jede Folge ist ca 25 Min lang und hat ca. 110-130 MB. Ist auch nur in 480P oder 576P...Leider
Aber eine Möglichkeit die Folgen Legal runterzuladen oder Legal von der DVD zu ziehen kenne ich leider nicht.
Ergänzung ()

@Hias1000

Es gibt eine App sie heißt: MX Player soweit ich weiß.

AlexPlayed schrieb:
Es gibt eine App sie heißt: MX Player soweit ich weiß.
Nicht wirklich, bei gab es nur Probleme. Wondershare bzw. Daroon sind Welten besser und können DVDs problemlos abspielen.

@Der Landvogt

Also sollte es Problemlos mit einem OTG Kabel und einer von dir genannten App und dem von mit oben genannten DVD-Laufwerk funktionieren?

Das bezweifel ich.
Ich glaube nicht, dass das Galaxy S3 genug Ampere am USB-Port liefern kann.

Aber Probier es aus.

Ich würde mir eine große Micro-SD karte hohlen und die DVDs drauf rippen.

AlexPlayed schrieb:
@Der Landvogt

Also sollte es Problemlos mit einem OTG Kabel und einer von dir genannten App und dem von mit oben genannten DVD-Laufwerk funktionieren?
Wie andere schon gesagt haben wird das DVD-LW nicht genug Strom vom Telefon bekommen, auch eine 2,5"-HDD wird wohl nicht funktionieren sofern sie keinen externen Strom bekommt (was dann auch wiederum sinnlos ist). Selbst wenn das gehen würde, dein Akku wäre im nullkommnix leer.

Mein Vorschlag:
Externe SD mit 64GB+ (muss ja keine Micro SD sein) via OTG anschließen. Auf die SD die Inhalte inkl. der Ordnerstrukturen der DVDs kopieren und mit Wondershare oder Daroon (ist der Vorgänger macht aber auf manchen Geräten Probleme) abspielen. Den ArmV7-Neon-Codec nicht vergessen zu installieren für HW-Beschleunigung.

Sollten die DVDs einen Kopierschutz haben gibt es diverse Tools diesen zu entfernen. Da du die originale DVD hast und du diese Kopie nur für dich persönlich nutzt sehe ich zumindest moralisch keine Bedenken. Ich nehme mal an, dass du die DVDs sonst nicht kaufen würdest, also eine Win-Win-Situation für beide. Letztendlich wird das die schnellste und einfachste Möglichkeit sein.

Ich mache das bei meinem Note 8 auch so und habe dabei den vollen DVD-Komfort (Kapitel, Audiospuren, Untertitel).

Tut mir Leid, dass es so spät ist und es ist auch keine richtige Antwort (Erster Forenbesuch)
Aber zu dem hier:

AlexPlayed schrieb:
Aber eine Möglichkeit die Folgen Legal runterzuladen oder Legal von der DVD zu ziehen kenne ich leider nicht."

Es gibt ein super legales programm um DVD's zu MP4 Dateien zu machen, nähmlich audials free oder paid is da egal geht beides xDDD.

Und ja runterziehen nicht aufnehmen^^

Zurück
Oben