Dvd-laufwerk auf einmal verschwunden!

• Ersteller Ersteller Sascha-89
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha-89

Gast
Hallo, Hab mir vor 3 tagen en neues dvd-laufwerk zugelegt und zwar das toshiba sd-m1802... bis jetzt lief alles prima.. doch nun, wie ich etwas mit diesem laufwerk installieren wollte hat sihc mitten in der installation mein pc aufgehängt un des ging gar nichts mehr , deswegen musste ich einen restart machen... danach will ich es nochmal probieren und was sehe ich da: aufeinmal ist mein laufwerk vom arbeitsplatz verschwunden... gleich in den geräte-manager rein: laufwerk auch nicht mehr da: dann in hardware isntallation.... laufwerk auch nicht mehr da und wird auch nicht mehr erkannt... mein anderes laufwerk jedoch schon
hab windows 2000 professional... naja jedenfalls, pc rebootet ins bios rein: da is mein laufwerk da.. also es wird angezeigt.. dann wieder hochgefahren und trotzdem hat sich nichts geändert..

hilfe. es ist sehr wichtig.. ich muss diese software unbedingt noch heute installieren... und kann mein anderes laufwerk net benutzen weils nur en normales cd-rom laufwerk ist.

schon ma vielen dank :(

Also wenn es im BIOS aufscheint, ist das Laufwerk physikalisch in Ordnung. Du kannst es ja mal abstecken (ob vom Strom oder IDE müsste egal sein), Windows starten, dann den PC wieder ausschalten, Laufwerk wieder anstecken, Windows hochfahren - dann sollte er das Laufwerk als "neue Hardware" erkennen und installieren.

Zurück
Oben