DVD- Laufwerk hat irgendwie ne Macke!

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi leute,
seitdem ich mein neues Mabo (Msi K8N Neo2 Platinum) und meinen neuen CPU (Athlon64 3500+ Venice) eingebaut habe spinnt mein laufwerk irgendwie.
Ich kann mit diesem Laufwerk keine CD wie z.b MOH Pacific Assault installieren da er die Installation nicht beginnt!!
Die CD kann er aber anfangs lesen, also man sieht im Arbeitzplatz wie die CD heißt!!
Oder auch eine CD aus einer PC Zeitrschrift wo die Videos drauf sind kann ich nimmmer abspielen!!
Ich habe ja auch noch einen CD-Brenner der läuft ohne Probleme!!
Nach dem ich die CD dann aufgerufen habe kommt immer eine Fehlermeldung von Windows. Eine Fehlermeldung die man dann an Microsoft senden kann wenn man will. (vielleicht kennt einer die?)
So heißt die Signatur:

AppName: power.exe AppVer: 2.1.7.0 ModName: power.exe
ModVer: 2.1.7.0 Offset: 000024e3

Ich bitte um Hilfe!!
Danke!

AW: DVD- Laufwerk hat irgendwie ne Macke!!

Was für ein Modell hast du denn? Das Gerät mal aus dem Gerätemanager geworfen und geschaut ob es nach neuem Einbinden funktioniert? Mal ein Update der Firmeware gemacht? Hängt das Laufwerk alleine am Bus? Wenn nicht mach das mal.

Was meinst du mit "hängt das Gerät alleine im Bus"?
Das laufwerk heißt IDE DVD ROM 16x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit "allein am Bus" meint er, ob das Laufwerk als einziges Gerät oder mit einem weiteren am selben Kabel hängt.

Überprüfe die Jumperkonfiguration und wechsel das Datenkabel. Möglich, dass du das Kabel beim Umbau zu sehr geknickt hast und es daher defekt ist.

Ne es hängen zwei Laufwerke an einem Kabel!
Es ist noch so ein Breitenkabel oder wie man das nennt. Fällt mir gerade nicht ein! lol

Egal, ob eins allein oder 2 Geräte an einem Kabel hängen. Solange die Master und Sklave sind und NICHT Master und Master ist das wurscht.

Dein problem hatten wir schonmal in ähnlicher Form. Auch mir ist das passiert, nur hat mein DVD LW noch net mal mehr die Titel der CDs gelesen. bei meinem Toshiba SD-M1912 wars ein Hardwaredefekt nach nur knapp 4 Monaten. Hab ein neues bekommen. Mußte halt 2 Wochen nur mit dem Brenner auskommen...

Sollte dein LW nach nem Kabeltausch und auch bei einem Kumpel (zum sicher gehen) nicht normal arbeiten, wirds wohl fällig sein.

Hi,
ich glaube net das es kaputt ist weil bevor ich das neue Motherboard eingebaut hatte lief es Fehlerfrei!
Und ich habe es ja nicht einmal ausgebaut oder sonst was damit gemacht!
Kann man das nicht irgendwie umstellen mit Master und Sklave??

Thx

Hast du die Chipsatztreiber richtig installiert? Nforce3 gell, hast da die neuesten NForce Treiber "manuell" installiert, oder nicht? Wenn nicht, dann hat sich der Nvidia IDE Treiber mitinstalliert, und genau der macht immer Probleme, also den bei "manuell" nicht mitinstallieren sondern den normalen IDE-Treiber von Microsoft benutzen.

Master und Slave kann man umstellen, und zwar per Jumper am Laufwerk selbst.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich guck mal ob es an dem Chipsatztreiber liegt!
Ich meld mich dann wieder!!

Danke!

Check mal den IDEtreiber...ich möchte wirklich keine Angst verbreiten, aber meins hat von einer CD zu der andren aufgegeben und ist gestorben...:(

bin gespannt, wie lange das Neugerät jetzt hält. Eigentlich stand Toshiba mal für Zuverlässigkeit. Das war auch mein Kaufgrund, mein Toshiba Brenner läuft komischerweise wie ein Uhrwerk...

Hi,
es stand nochwas unter Details:

Ihr Problembericht enthält folgendes: Informationen über den Zustand von Power.exe zum Zeitpunkt, als das Problem auftrat; die Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware; die Digitale Product ID, die zum Identifizieren der Lizens verwendet werden kann; die Internetprotokolladresse (IP) des Computers.

Das stand im Problembericht!
Vorher war dann das Fenster mit "senden" und "nicht Senden"!
Sonst stand nur "Problem aufgetreten"!

Ich hoffe das reicht erst einmal!

Und danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
Zurück
Oben