DVD Laufwerk im Power Macintosh G4 (AGP Graphics 1999) auswechseln

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi Leute

Mir ging das DVD laufwerk bei meinem Power Mac G4 Dual 500 Mhz kaput. Es liest einfach keine Medien mehr. Ist ja auch schon 7 Jahre alt. Ich habe noch ein neues rumliegen doch bekomme ich das alte einfach nicht aus dem Gehäuse respecktive weiss ich nicht wie rausbekommen ohne das Gehäuse zu zerstören. Im Internet und im Handbuch steht nicht was mich weiterbringt. Weiss einer welche schrauben ich wo empfernen muss? Oder hat einer ne Anleitung? Habe die anleitung nur für den Quick Silver gefunden doch dort ist das gehäuse anders respektive das laufwert ist immer noch fest wenn ich die mir ersichtlichen schrauben löse. Warum ich mir einfach keinen neuen kaufe? Weil ich leider Lehrling bin (Azubi) und nicht so viele Kohle habe.

Für euer Hilfe danke ich euch jetzt schon

Zuletzt bearbeitet: (Genauere bezeichnung des Models)
Naja, es wird halt irgendwo (noch) verdeckte Schrauben geben, die du erst noch finden + dann lösen musst.
Vielleicht mal ne Mail an den Support schreiben?!
cu

Danke werde nochmals nach versteckten schrauben nachsehen. Irgend wie schon komisch das man das Laufwerk so komisch verschraubt hat. Na ja wenn ich nicht zu stande bringe muss ich wohl oder übel zu nem händler gehen und das machen lassen. Wenigstens hat jemand mal geantwortet.

Zurück
Oben