dvd laufwerk & RAID installieren

Streetwalker

Ensign
hallo zusammen

ich hab einen neuen pc und n ach paar tagen(heeute/jetzt) wird mein dvd laufwerk nicht mehr erkannt? komisch also schaute ich mal im gerätemanager vorbei...

-windows xp
-dvd blueray laufwerk
-i7 cpu
-kingston hyper x rams
-foxconn motherboard(ziemlich das neuste)

unbenanntfu6.jpg

ich sah dass der treiber fehlte. wie kann ich jetzt das wieder reparieren? hat jemand eine ide?

PS: was ist ein raid wozu brauch ich den und muss ich oder sollte ich den installieren? ichw eis ich könnte auf wikipedia oder googel suchen, dass hier finde ich aber persöhnlicher;-)

danke für eure antworten und bis bald!!

gruss streety

Zuletzt bearbeitet:
Systeminfos bitte, sonst kann leider niemand helfen. :)

Beim RAID-Controller: Treiber neu installieren.
Beim Laufwerken: Deinstallieren und dann auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken oder Neustart machen.

ja was brauchst du? hab mal was in die beschreibung geschrieben..

@blödfön
ich hab das gemacht neue kardware geuscht und es hat das laufwerk erkannt aber das stand fehler beim installieren aufgereten.. muss ich jetzt neustart machen oder wie?

Wenn du das aller neuste hast, ist es vielleicht das hier auf dem Screenshot?
Probier doch mal die RAID Treiber aus.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 245
geht nicht weil die erforderliche software fehlt(von der cd)^^

Klar, einfach runterladen & entpacken. Dann mit dem Treiber-Assistent zu dem Ordner navigieren. Er sollte ihn dann automatisch erkennen und installieren, falls es der richtige ist.
Welches Modell hast du denn genau?

@marcol1979

du ich hab keine ahnung was ein controller ist sorry:D oder ein raid xD ich schau mal im diesem thread vorbei ja.. aber sagen kann ich dir nicht viel? das komische is vor 2 stunden ging das ja noch... dann hab ich etwas nicht ganz legales installiert und dan ging es plötzlich irgendwie nicht mehr, öbs an dem lag kann ich jez konkret auch nicht sagen, möglich wärs!

soll ich mal das machen?

Entferne die die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Nach einem Neustart sollte das Laufwerk wieder da sein. Ansonsten mal alle Brennprogramme löschen, auch aus der Registry. Danach immer einen Neustart machen.

Da du was installiert hast liegt es ziemlich sicher an dem Upper/Lower Filter Problem.
Kannst maximal in diesen 2 Filtern in der Registry nachschauen ob irgendetwas nach dem aussieht was du installiert hast oder eben alles löschen.
Kannst ja vorher, zur Sicherheit, die Werte exportieren damit du sie notfalls wiederherstellen kannst.

Aber obacht.
In dem Part der Registry gibt es mehrere Einträge von {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} !!
Zumindest bei mir. Das falsche oder zu viel löschen wäre unschön.

hehe ging gut, ich habs genau getcheckt das ich das richitge hab...
problem nr 1 ist gelöst! danke jungs!!

unbenanntyn65.jpg

nr.2 der RAID treiber? muss die MB cd reinmachen damit er von de cd der treiber findet? und für was ist ein raid? was ist ein raid?:D:D bitte erklärt mir schnell für was der is..muss nicht detailiert sein.

An ein RAID Controller schliesst man Festplatten, Optische Laufwerke gehen auch teilweise, an.
Vermute mal das du irgendein CD Emu Programm installiert hast und das der vll von dem stammt, da diese meist einen virtuellen "Controller" installieren.

das zu erklären dauert zu lange. viel spass beim lesen ;)
wirf mal die cd ein. vielleicht sind die treiber dort entpackt drauf. dann lass mal den assistent die cd durchsuchen.
ansonsten lade die beiden (falls es denn dein mainboard ist) raid treiber runter, entpacke sie irgendwo hin
und lass den assistent dort mal suchen.

axoo bin zwar noch nicht ganz genau nach gekommen aber macht nichts der rest kann ich nachschlagen danke! ich hab mirrors edge installiert und es gibt irgendwie probleme mit dem cracken aber das gehört hier nun mal nicht hin...

soll ich nun den raid treiber installieren? empfielst du mir das?bedindet der sich auf der motherboard cd?

wenn das ein onboard raid (integriert im mainboard) ist und das die cd ist, die zum mainboard mitgeliefert wurde ... JA
von der website würdest du immer den aktuellsten bekommen.

nee mit cracken würde ich hier nicht hausieren ...

;-) danke versuchs mal.....

dann hab ich noch problem nr.3

ich möchte meine wlan karte wieder installieren....

D-Link_RangeBooster_DWA-547_Wireless_Adapter_802_11bgn_DWA-547.jpeg

die handbuch sagt mir ich soll zuerst die software installen und dann wenn die softare drauf is in den laufenden rechner die karte einstecken(pci)^^ is ja bekloppt wenn ihr mich fragt..

meine variante: ich schlate pc aus(netzteil) karte rein/pc an/ gerätemanager/ karte suchen & treiber manuel installieren von cd?!

dann das problem... wärend der installation meiner variante hängt sich der pc auf bzw der bilschirm bleibt stehen...min 5 min hab ich laufen lassen...

Zurück
Oben