DVD nach shrink läuft am PC aber nicht auf standalone DVD-Player

chrisnight

Ensign
Hallo Leute,

habe mal versucht meine Robbie Williams Live 2003 DVD mit DVD shrink 2.3 auf 4,5GB zu schrumpfen und die Files dann mit Nero als DVD-Video gebrannt.
Am PC läuft die DVD+R auch Tadellos, auf meinem Redstar 230G bekomme ich hingegen nur die Meldung, dass keine Disc eingelegt wurde.
An den Rohlingen liegt es nicht. Nehme Platinum DVD+R und mit denen habe ich schon mal eine Sicherheitskopie von einem Hochzeitsvideo, das schon als DVD vorlag, aber unter 4 GB groß war, mit Direktkopie mit Nero gebrannt und die läuft tadellos.
Weiß jemand was ich machen muss, damit auch meine Robbie Williams Kopie auf dem Standaloneplayer läuft. Liegt ja wahrscheinlich an den Einstellungen in Nero. Muss ich da was beachten was den Joliet-Titel der CD betrifft oder was auch immer?

thx
Chris

Der Redstar kann mit DVD + R, die mit dem NEC 1300(wenn du den hast) gebrannt wurden leider nichts anfangen.
Hatte auch das Problem und habe ganze Weile gebraucht um rauszufinden, das
das Bit was wohl bei +R gesetzt werden muss,nicht von NEC unterstützt wird.
Ist weder in der Originalen Firmenware, noch in der von Herrie drin.

mein Tip:
nimm -R, die sind eh billiger und trotzdem genauso gut,
und mit den funktionierts, jedenfalls bei mir

danke, habe ich jetzt auch gerade über http://www.dvdboard.de/ herausgefunden.
Na ja, ob jetzt +R oder -R spielt ja preislich wirklich kaum mehr die Rolle.
+RW kann der Redstar aber scheinbar lesen, denn auf einem +RW Rohling habe ich bereits Material auf dem Player am laufen gehabt.

Original erstellt von chrisnight
+RW kann der Redstar aber scheinbar lesen, denn auf einem +RW Rohling habe ich bereits Material auf dem Player am laufen gehabt.

jo, weil dvd+rw das bitsetting dvd-rom haben.
nur für dvd+r gibt es diese möglichkeit bei combo-brennern leider noch nicht. dvd+r/w only brennen können es. aber wart einfach noch eine zeit, herri und bronkowtech45 arbeiten dran und es wird noch dieses jahr fertiggestellt. ;)

Zurück
Oben