DVD-Player bild am PC?

Ethan_Hawke

Banned
Hi,

hab jetzt geschafft den Ton von meinem LG DVD-Player an den PC anzuschliessen, aber ich weiß nicht wie ich des mit dem Bild hinkriegen soll.....hab ne Geforce 6600GT AGP von MSI oder Pinnacle PCTV 2.0 Media Center Edition und Asus A7N8X-E Deluxe...haben alle 3 nen Video ein gang oder Ausgang je nachdem...wie krieg ich das DVD player bild nun auf meinen Monitor?

danke schonma :freaky:

P.S. Sufu hat nix ausgespukt :freak:

S-Video Verbindung (mittels entsprechendem Kabel) zwischen dem S-Video Ausgang des DVD Players und dem S-Video Eingang der GraKa herstellen und mit entsprechender TV Wiedergabe Software (z.B. PowerDVR, dort den S-Video Eingang der GraKa als Quelle auswählen) darstellen... :D

Power-DVR meinst du Power-DVD???

Power-DVR hab ich noch nie gehöhrt :rolleyes:

EDIT: hab jetzt mal mit Power DVD versucht, als Quelle kann ich NUR meine 3 Laufwerke und mediendateien auswählen nichts von S-Video -.-
weiß da jemand rat? muss ich da bei den Grafikkartentreibern was einstellen und ich hab gemerkt das mein Mainboard auch S-Video hat

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte schon PowerDVR bzw. WinDVR (DVR = Digital Video Reciever/Recorder)... Ist auch von InterVideo und dient zum Darstellen von z.B. Fernsehbildern am PC... :freak:
Mit PowerDVD geht's sicher nicht... :rolleyes:

:rolleyes: und wo krieg ich das programm her??? Is das freeware, weil ich wolte iegentlich kein teures programm kaufen

EDIT: so hab mir des proggi mal gezogen und installiert...hab den s-Video eingang an meine Pinnacle TV karte angeschlossen. aber iergendwie erfasstd er nur eins chlechtes schwarz weiß standbild ...weiß da eienr rat...bzw ein alternativproggi weil ich keins kaufen wollte

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in dem Programm natürlich als Quelle den richtigen S-Video Anschluss angeben, vermutlich hängt das Programm bei auf dem TV In, da kommt aber nix rein (es gibt ja kein analoges terrestrisches Fernsehen mehr)...
Wenn Du eine GraKa mit TV In (oder eine TV Karte) besitzt, war WinDVR (oder was ähnliches) sicher mit dabei...
Im Zweifelsfalle nimm VirtualDub, das kann sowas auch und ist Freeware...

mein Problem bei der ganzen sache ist ja, dass die Programme als Quelle nicht meine Graka erkennen obwohl sie ne ViVo sein müsste.....imemr nur Pinnacle PCTV oder Webcam...muss ich bei der Graka vll iergendwas aktivieren, weil das notwendige Kabel ist ja dabei also geh ich davon asu das es ne ViVo is...

Den Vivo Treiber musst Du natürlich installieren, sonst geht da nix... Ist aber auf der Treiber CD Deiner GraKa mit Sicherheit drauf (ggf. beim Hersteller der GraKa runterladen)...

Edit: Ich sehe grade in Deiner Sig, dass Du die MSI NX6600 GT hast, ich hab die auch; und es wäre mir neu, dass die Vivo hat... TV Ausgang ja, Eingang aber nicht...

wie heißten die Homepage von MSI??? Hab jetzt keine lust den Karton der Graka rauszukramen :rolleyes:

Schliess den DVD Player doch einfach an der Pinnacle TV Karte an, schon wird's gehen :)

Und für alle Fälle: www.msi-computer.de

muesler schrieb:
Schliess den DVD Player doch einfach an der Pinnacle TV Karte an, schon wird's gehen :)

glaubst du...hinterher hab ich kein bild mehr beim Fernsehn gehabt udn musste systemwiederherstellung machen deshalb würd ichs liebend gerne über die graka machen :)

Ja, glaub ich... So ist das nämlich bei mir auch und funktioniert völlig problemlos... TV über Kabelfernsehen am analogen Antenneneingang und VHS mittels S-Video Kabel am S-Video Eingang... :rolleyes:
Man muss sich halt mit der Materie auch aweng auseinandersetzen und nicht einfach draufloswerkeln... Dann funktionierts auch (meistens)...

Das mit der Systemwiederherstellung ist völliger quatsch... Windows ist es nämlich total egal, ob und an welchem Eingang einer TV Karte was wie angeschlossen ist...

Und zu Deiner Info: Die MSI NX 6600 GT ist KEINE ViVo Karte, sie besitzt lediglich einen TV-Out (S-Video)...

Zuletzt bearbeitet:
also zuerst brauchst du den WDM treiber von nVidia, den gibts net auf der msi-page
-klick-

den installierste dann
ich hatte mal genau dieselbe karte und hab auch versucht n tv-signal auf meinen moni zu bekommen
ich hab kabel-fernsehen und hab mir dann noch sonen umschalter ausm kaufland geholt, wo an der einen seite n scartkabel raus geht (zum videorekorder dann) und an der anderen seite sind n paar stecker, unteranderem auch für s-video (ich weiß jetzt nicht, wie son ding heißt)
von da aus ging dann n kabel an meine graka

als proggi benutzte ich eines von den zur graka mitgelieferten
das ging dann spitze
ich versuch grad krampfhaft herauszufinden, wie das heißt, steht nämlich auf der msi-site nicht beim zubehör :(

EDIT: ich glaub es war das MSI Multimedia Center

software16bs.jpg

das in der mittleren reihe ganz links

tv-karten-programme kannst du nicht benutzen, da auf der 6600GT ja kein tv-karten-chip sitzt

@muesler
na aber logn hat die MSI NX6600GT-VTD128 nen vivo
kieker

btw: das bild oben hab ich bei nem review auf viperlair.com gefunden, falls es irgendwelche vopyright-probleme deswegen geben sollte

Zuletzt bearbeitet:
@kennyalive: Nein, hat keinen ViVo, ist ein Beschreibungsfehler auf der MSI Seite (ich habe die Karte ja schliesslich auch)...

ich hatte die karte auch und die hat 100%ig nen videoIN!
ansonten: wie kam dann bei mir das tv-signal zustande?

und schau mal bei dir aufn karton, da steht groß und breit VIVO-Edition oder mein ich ne andere karte?
zumindest gibts laut MSI-page nur die NX6600GT-VTD128 und die NX6600-VTD256/128 und die sind beide vivo

6600s_5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir doch den Unterschied... Du hast die ViVo Edition, ich nicht (auf meinem Karton steht das ViVo Edition NICHT drauf...)

Hallo,

danke für die vielen tipps, werde wohl doch mal den Karton suchen gehn und nachschaun ob es sich um die ViVO edition handelt....aber ich denk mals chon wegen den kabeln die dabei waren muss es sich eigentlich um ne ViVo handeln :rolleyes:

und ich weiß ncht, hab den DVD player an meine TV karte angeschlossen ind er quelle die TV karte ausgewählt und von Kabel auf S-Video gewechselt da kam dan n en schlechtes standbild und als ich ponnacle gestartet habe um TV zu schaun war nurnoch grün ....und mir hat nur ne systemwiederherstellung geholfen

gut, dann wär das ja geklärt (wusste gar net, dass es die auch ohne vivo gibt)
jetzt gilt es nur noch herauszufinden, welche version ETHAN_HAWK hat

Ethan_Hawke schrieb:
hab den DVD player an meine TV karte angeschlossen ind er quelle die TV karte ausgewählt und von Kabel auf S-Video gewechselt da kam dan n en schlechtes standbild und als ich ponnacle gestartet habe um TV zu schaun war nurnoch grün ....und mir hat nur ne systemwiederherstellung geholfen

Um Fernsehen zu schauen, muss man natürlich wieder auf den TV In wechseln, das macht die Software leider nicht alleine (bei TV Geräten geht das, wenn man den DVD Player einschaltet, wechselt der Fernseher zum AV Kanal)...

@kennyalive: Ich wusste nicht, dass es die mit ViVo gibt ;) Vielleicht war sie damals deswegen 25,- Euro billiger als die anderen, hm...

so karton gefunden und ich hab die ViVo Edition, aber bei mir ist nur eine MSI Treiber CD dabei :freak:

Zurück
Oben