DVD-Player-Einsteigerfrage

Blubb2004

Ensign
Hallo zusammen,

mein neuer PC hat nun auch ein DVD Brenner....dort ist auch Nero 6 dabei als Software.

Nero bietet die Möglichkeit klasse Dia shows und Mini filmchen von der Digi Cam zusammenzufassen und als schöne Präsentation auf DVD zu brennen. Dies find ich sehr praktisch uns habs gleich mal ausprobiert.

Nu meine Frage....soll man lieber auf + oder auf - Brennen? Oder anders gesagt....welches Format ist denn der größer untertützte Format bei den DVD Playern? + oder - ? Meinem Brenner isses egal, der kann beides.

Hab nämlich jett schon das aktuelle Bsp, dass ich ner Freundin dieses Nero Feature gezeigt habe und sie nun gern ihre jetzigen Somer Urlaubsbilder auch so gern hätte. Und ich hab kein Plan ob nu + oder - besser ist.....

Kann mir wer da weiter hefen?

Danke im voraus.

Blubb

Zuletzt bearbeitet:
quasi jeder neue dvd player liest alles, man kann eigentlich nix falsch machen!
aber wie immer: ausnahmen bestätigen die regel!

mfg

moin!

bevor man sich ein 50er-Spindel Rohlinge zulegt, sollte sicher gehen, dass der Rohlingstyp auch läuft;).

Vor einiger Zeit hat es noch geheißen, dass DVD-r-Minus eine höhere Kombatibilität habe (irgendetwas über 90% meine ich). Ich brenne fast nur mit DVD-R-Plus und habe noch nie Probleme gehabt, außer dass mein DVD-Player ein Firmwareupdate brauchte.

Einfach mal ausprobieren, was am besten läuft...

MfG, HOMI

welche formate offiziell unterstützt werden, steht immer in der bedienungsanleitung des dvd-players drin.

sicherheitshalber sollte deine freundin mal zu hause bei sich nachgucken, nicht dass du dir die ganze mühe machst und nachher die dvd nicht läuft.

@homi

aha...ich hab mir erst mal + rohlinge gekauft....ganz einfach aus dem grund weils dort kein - gab :-) nu hab ich noch nen laden mit - gefunden. allerdings hab ich depp mir nu aus versehn - rw gekauft.....:-) naja, ich lerns scho noch. hol mal -r und check mal.

@mr.e

hm, oft ist man froh wenn die freundin schon weiss was sich hinter dem dunklen kasten verbirgt :-) nein im ernst, ich hab sie heut schon gefragt wie ihr dvd player heisst....dann guck ich beim hersteller nach. is ja auch net sonderlich schlimm.....nur hab ich mir halt gedacht, das des sehr nervig ist wenn man wem mal ne dvd präsentation zeigen mag und nie sicher ist of sie auch läuft. deswegen meine anfangs frage....wenn des so ist wie homi meint mit 90 % dann is ja ganz klar - mein favorit...weil ich nämlich wie du schon angedeutet hast auch wirklich kein bock hab mühe da rein zu investieren und dann läufts net.

danke an euch auf jeden fall

blubb

Also bei denen, wo nur eines geht, ist immer - das unterstützte Format gewesen, würde somit auch dazu raten. Ansonsten ist das Format eigentlich egal, da keines wirkliche Vorteile vorzuweisen hat.

+/- R haben jeweils über 90% kompatibilität und wenn man einen brenner mit booktype set hat, dann besteht die Möglichkeit einer DVD+R ein DVD+ROM setting zu verpassen dann kann es da keine probleme geben, die laufen dann sogar in einer PS2

mfg

ich habe einen sony dvp-ns300 dvd-player, der keine gebrannten cd-r's liest. gebrannte dvd+r's laufen aber auf dem gerät. mit "+" kannst du wenig falsch machen.

/edit
war wohl total verwirrt: ich meinte dvd+r!

Zuletzt bearbeitet:
Bates83 schrieb:
ich habe einen sony dvp-ns300 dvd-player, der keine gebrannten cd-r's liest. gebrannte dvd-r's laufen aber auf dem gerät. mit "-" kannst du wenig falsch machen.

Hehe - ich halte nen Sony DVP-S 725D dagegen! Der liest nichts gebranntes, ausser DVD+R ;)

ich hab nen Pioneer Dv 350 der frisst alles was ich reinwerfe ...

Zurück
Oben