dvd player kann keine dvd-r lesen

devil55

Captain
hallo!

mein dvd player von medion kann meine selbst gabrannten dvds (von der tv karte aufgenommen) nicht lesen... :(

sind alle dvd-r/rw. ich dachte dieses format ist für dvd-player besser (hat mir auch jeder bestätigt), aber sobald ich die dvd einlege schreibt er mir disk-fehler :heul:

was kann ich machen?

danke

Hi,

1.) Du musst die dvds wirklich im DVD-Format brennen, also nicht einfach die MPEG-Datei drauf, sondern wirklich eine komplette DVD-Struktur. Am besten ein DVD-Authoring-Programm oder zB Nero VisionExpress verwenden. Diese brennen die DVD dann so, als ob es eine gekaufte Film-DVD wäre.

2.) Falls das nicht hilft, mal andere Rohlinge verwenden.

3.) Ansonsten gucken obs für den DVD-Player ein Firmware-Update gibt. Damit wird die Lese-Software des Players aktualisiert.

wenn der player dvd-r einfach nicht unterstützt, kannste nur folgendes machen bei den neuen dvds du brennst entweder:

-dvd+r (aber wenn der player alt ist, kann er viell. auch beides nicht...)
-den booktype des rohlings auf dvd-rom ändern (das kann aber kaum ein dvdbrenner)

oder du leistest dir einen neuen dvd-player.

mr.e schrieb:
-dvd+r (aber wenn der player alt ist, kann er viell. auch beides nicht...)

Ich hab das Gefühl DVD+R wird sogar öfter erkannt. Hab jetzt an 5 DVD-Playern verschiedenen Alters und Marken getestet (Philips, Lenco, SEG, Sony, noch irgendwas). Wobei der Sony und der Philips recht teuer waren und ehemalige Topgeräte und die anderen 3 sind neuere Billig-Player (40-70€). Überall geht + ohne Probleme. Aber - nur in dem SEG

User1024 schrieb:
Du musst die dvds wirklich im DVD-Format brennen, also nicht einfach die MPEG-Datei drauf, sondern wirklich eine komplette DVD-Struktur. Am besten ein DVD-Authoring-Programm oder zB Nero VisionExpress verwenden. Diese brennen die DVD dann so, als ob es eine gekaufte Film-DVD wäre.

hab nero 5.5 und das prog nimmt keine dateien über 2 gb :(

Welches Betriebssystem und welches Dateisystem (Fat32 / NTFS) verwendest du?

Nero 5.5 unterstützt glaube auch keine dvd´s?!
Wenn du die möglichkeit hast vielleicht mal von nem bekannten dvd´s probieren oder auf der herstellerseite gucken ob dein player + oder minus oder beides liest.
Ich denk aber eher mal das dir die richtige software sprich Nero6 oder Nero Vision Express fehlt dann klappt das auch.

devil55 schrieb:
hab nero 5.5 und das prog nimmt keine dateien über 2 gb :(

Bei Video-DVDs gibts auch keine Daten die größer als 1.048.574 Bytes sind, also exakt 1,00 GByte. Muddu also irgendwie umwandeln (frag mich nich wie :))

er hat über 2gb weil die tv karte seine aufnahmen im mpeg2 format speichert und somit als eine einzigste datei er brauch nur ein programm welches die datei als DVD Video brennt oder es in VOB dateien umwandelt und dann kann er es mit nero machen und da sind dann die dateien auch kleiner

eigentlich müßte das das programm machen was du zum aufnehmen benutzt, oder hat das keine brennfunktion?
Oder halt Magix Viedo Deluxe oder wie sie alle heissen probieren.

versuch es mal mit dvd-lab

da kannste mpeg2dateien einladen und dann nachher als dvd speichern.

erstmal danke für die vielen antworten! also:

hab ntfs (win xp)
nero 5.5 hat aber die funktion zum dvd brennen...
tv karte is ne 9800 pro all in wonder ;) --> hab das multimedia center von ati
das mit dvd-lab probier ich gleich aus:D

@Guntergeh
Nero 5 unterstützt auch DVD's, man braucht nur den letzten Patch dazu hier .
Dann hat man eigentlich die gleichen Funktionen wie bei der 6er Version.

@devil55
Manche Noname DVD-Player spielen auch direkt Mpeg Dateien von DVD ab, du hast anscheinend keinen davon.
Wenn dein TV-Karten Progi die Daten nicht DVD kompatibel (vob,ifo, u.s.w.)liefern kann, kannst du auch die Trail/Voll Versionen von z.B. Magix Video Deluxe oder Pinnacle Studio8 o. 9 nehmen.
dort kann man Mpeg Daten recht einfach in Video-DVD kompatibeles Material umwandeln lassen.
Entweder du lässt es gleich durch die Videobearbeitungssoftware brennen oder nimmst die Dateien vom VideoTS Ordner und brennst sie mit Nero (letzten Patch nicht vergessen)
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es erstmal hinbekommen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von vielen gehört, dass für Video das DVD+R Format besser sei.

Welches ist denn nun wirklich das bessere für Videos auf einem DVD-Player?

Mein Player spielt auch DivX, ich habe so viele US-Serien (nachgeschaut, ist legal) die ich brennen möchte.....!

Danke!

MfG, Cheechako!

Zurück
Oben