DVD-Player mit USB 2.0 und Divx gesucht

Fonzy

Lieutenant
Hi Leute

ich suche einen DVD-Player der USB 2.0 Anschluß und Speicherkartenleser hat.
Außerdem sollte er mit DivX zurecht kommen.
DivX-Videos sollte er über oben genannte Anschlüße abspielen können.
Ein Ordnerbrowser wäre hierzu vorteilhaft.

Im Lidl war ein solches Gerät Ende letzten Jahres im Angebot 49,99. Einer von Silverchrest.
Dieser kostet nun in der Bucht 70-90€.
Gibt es billigere alternativen dazu?

Ein HDMI-Anschluß wäre auch nicht schlecht.
Gibts eigentlich Player die MKV-Dateien abspielen?

Ich hoffe jemand kann mir nen Tip geben.

Bis dann
Fonzy

Sollte halt schon billiger sein als die oben genannten 70€

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Xoro 8410, der würde deinen Anforderungen entsprechen. Ich weiss allerdings nicht, ob du den unter 70€ kriegen kannst - musst du mal suchen.

Für den gelegentlichen Gebrauch ist nichts gegen so ein billig-Gerät zu sagen.
Ich habe jedoch nur schlechte Erfahrungen mit den billigteilen gemacht wenn Sie öfters eingesetzt werden. Die ganze Mechanik ist IMHO auf eine "Einsatzteit" von wenigen tausend Stunden ausgelegt- so musste mein Yamakawa damals innerhalb von 3 Jahren 3x zur Reperatur- beim dritten mal gab es dann Geld zurück.
Ähnliche Probleme hatten auch einige Freunde von mir mit SEG und eben Elta.
Hin und wieder mal DVD-schauen- okay.
Wenn das Gerät jedoch andauernd als CD-Player gebraucht wird oder immer im Hintergrund "mitläuft" (zur Berieselung) würde ich auf jeden Fall zu einem etwas teureren Markengerät tendieren. Hat man auf Dauer mehr von...

Wenn du daruaf spekulierst eine externe HDD am DVD-Player (fürunter70€) zu betreiben, muß ich dich enttäuschen.
Ich habe das Problem vor einiger mit einem Bekannten gehabt und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen günstigen DVD-Player gibt der auch noch einen brauchbaren USB 2.0 Anschluss vorweisen kann.

Das hatte mein alter Phillips auch, und da war nicht nur das USB1.1 der hemmende Faktor, sondern auch das mehr als bescheidene "Mediacenter".

und welcher Player in der gehobenen Preisklasse kann das dann alles?

von elta bin ich nicht so überzeugt, gibts noch was anderes?

Zurück
Oben