DVD Prog mit 5.1 Sound (kostenlos) gesucht

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo,
ich hab mit vielen Hardwareteilen schon Power DVD und Win DVD dazu bekommen aber kein Prog unterstützt 5.1 Sound (ist nicht anwählbar). Ich versteh das nicht, wenn ich bundled Software bekomme, kann es doch nicht sein das die nicht vollwertig ist :(
Kennt jemand ein Prog zum DVD abspielen, was auf anhieb 5.1 Sound abspielt?

thx für eure Antworten :)

Sämtliche Bundelsoftware wie WinDVD oder Power DVD unterstützen 5.1, zumindest ist das bei mir so? Von daher keine Ahnung was Du für ein Problme hast!

Was hast Du denn für eine Soundkarte? Hast Du die Digitale Wiedergabe an Deinem DVd Laufwerk aktiviert oder hast Du ein digitales Audiokabel zur Soundkarte geführt?

Leon schrieb:
Sämtliche Bundelsoftware wie WinDVD oder Power DVD unterstützen 5.1, zumindest ist das bei mir so? Von daher keine Ahnung was Du für ein Problme hast!

Ich habe mehrere Bundle Versionen. Die einen von Soundkarten die anderen von DVD-ROM-LW. Die von den Soundkarten konnten 5.1 die vom DVD-ROM nicht.

Schau selbst, ist nicht wählbar. Win DVD zu meonem MB und Power DVd zur Graka. Digitale Wiedergabe aktiviert, Sound onboard aber unterstützt 5.1 sogar Soundstorm. (siehe auch Sig.)
Bei Power DVD steht auch isch kann die erwiterten Audio optionen mit einem Upgrade freischalten, das kostet aber Geld.

Anhänge

• win DVD.jpg
    win DVD.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 298
  • power DVD.jpg
    power DVD.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 287
Komisch, meine Versionen (von MSI) könne das alle !

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry

Also ne kostenlose Software die das kann fällt mir keine ein.
Mein WinDVD was bei meinem MoBo dabei war kann analogen Mehrkanalton von 2-8 Kanälen wiedergeben.

[Edit]
Lese grad was von Digital ist aktiviert. Hast du Digital Audio Only im Soundtreiber aktiviert? Dann kann der Analoge 5.1 Sound auch nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jonny_Nr_5 schrieb:
Win DVD zu meonem MB

Das ist eine kastrierte Version, habe es auch zu meinem A7N8X Deluxe Gold bekommen. Habe es in einer Hilfedatei oder auf der Hülle gelesen. Ist also normal, dass da der 5.1-Sound nicht funktioniert.

@ Gonzo: Nee, digital only ist nicht aktiviert.

Ist alles richtig eingestellt, schade dann muß ich mir wohl ein ordentliches DVD prog kaufen. Finds trotzdem schlecht das die Win DVD zu einem 5.1 Soundstorm fähigen MB dazu liefern und im nachhinein stellt sich raus das das Prog das garnicht kann, Skandal!!

naja thx für eure Antworten :)

Zurück
Oben