DVD-R 100-160 DVD Player/Recorder von DUAL

Hallo,

habe einen Dual DVD-R 100-160 Recorder geschenkt bekommen. Leider stimmt da etwas nicht. Wenn ich ihn in die Steckdose stecke geht er an und ich kann ca. 10 sekunden das wort Preparing auf dem Recorder Display lesen. Danach ist auf dem Fernsehbildschirm rechts unten in der ecke das Loading Symbol zu sehen. Das war´s dan auch schon. Er lässt sich weder Manuell bedienen noch mit der Fernbedienung. Die Familie von denen ich ihn bekommen habe sagte: Wir haben vor längerem mal was auf Festplatte aufgenommen und wollten das anschließend brennen. Haben die Disk geladen und weil das Gerät nicht reagierte haben wir auf die Festplatte zurückgeschaltet. Anschließend sei halt das Loading Symbol erschienen und er hat sich nicht mehr bedienen lassen.

Diesbezüglich stellt sich die frage ob das ein Softwarefehler oder ähnliches sein kann? Vielleicht muss er auch nur Resettet werden, wo ich aber nicht weiß wie das bei dem Gerät funktioniert.

Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen? Wär echt toll.Wenn ich ihn nämlich wieder zum Laufen bekäme hätte ich mir die DivX umwandlerei in Zukunft gespart.

Gruß
Daniel16121980

Zurück
Oben