DVD springt am Ende des Films nach dem Brennen

toterhund1

Ensign
Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich Filme auf eine DVD brenne Sie auf dem DVD-Player immer ab der ca. 55 min anfangen zu springen und zu stocken. Schaue ich die gleiche DVD auf dem Rechner läuft Sie einwandfrei. Auch bei Freunden läuft die DVD aber auf DVD-Geräten nicht einwandfrei und stockt und springt nach ca. 55 min.
Ich nutze Nero Vision Version 4.9.7.2 und habe Windows Vista 32 bit. Bei dem DVD-Laufwerk handelt es sich um ein LG GSA-H30N ATA und dieses ist auch schon mit der aktuellen Firmeware überspielt.
Auffällig ist das Nero beim automatischen suchen der am besten geeigneten Qualität immer die DVD ausreizt bis auf 1 MB, als ich noch Windows XP-Versionnutzer war mit einer älteren Nero Version kam es nie zum maximalen ausreizen, ist das normal ?
Kann mir jemand helfen ?????

Zuletzt bearbeitet:
gut und billig DVD+R up to 8x speed
Brenngeschwindigkeit 16x

ich sehe gerade das die DVD's maximal mit 8x brennbar sind *schäm, ich versuch es mal mit 8x zu brennen ^^

Naja, wenn dein brenner sagt, er kann sie auch 16x beschreiben, geht das auch. Ich vermute mal, das die Brennqualität bei dem Tempo zu stark nachlässt oder die Rohlinge nicht das ware sind. Versuche mal LIDL Rohlinge, die fand ich immer recht gut .. oder holst dir direkt nen 50er Spindel von Sony .. kosten auch net so viel und sogar meine Wii liest die bei 8x Tempo ;) (16x noch net versucht)

wo kann ich bei nero vision die schreibgeschwindigkeit runter setzten ??? bei optionen geht es nicht, da ist kein menu dafür

am ende beim brennen, statt maximum halt was anderes

Wenn Rohlinge nur für 8-fach ausgelegt sind, sollte man auch maximal 8-fach brennen und es tunlichst unterlassen, mit Einstellung "maximum" oder höher als 8-fach. Die Rohlinghersteller werden sicher nicht auf das bessere Verkaufsargument verzichten, wenn es damit einwandfrei liefe. Es wird dann also zum absoluten Glücksspiel. Auch hinsichtlich Datenhaltbarkeit und Kompatibilität zu meist formatkritischen Standalone-Playern.
Und bei Billigmarken ist die Fehlerstreuung auch noch hoch bzw. Qualitätskontrolle miserabel. Ich bekomme auch Markenrohlinge oft im Angebot und schlage nur dann ausreichend zu, um bis zum nächsten Angebot hinzukommen.

Zuletzt bearbeitet: