DVD Titel englisch statt deutsch ?

D

DasMo

Gast
Habe das Problem mit einpaar deutschen DVDs (jaa ganz sicher in Deutschland gekauft), die nachdem sie in meinem DVD Laufwerk gelandet sind, einen englischen Titel haben. Das war vor meiner Windows XP Neuinstallation noch nicht so.

Beispiel : Aus dem Filmtitel "Ich beide und Sie" wurde jetzt im Explorer "Me Myself and Irene" was ja an sich der gleiche Film ist, aber der Name ist halt englisch und ich kannst nicht ändern, würde es aber sehr gerne.

Achja, der Film läuft dann auch wieder auf deutsch, es geht nur um den Titel.

Irgendwelche Lösungsvorschläge ?

Kannst du alles in deinem Player einstellen.

Mit im Explorer meinst du den Titel der DVD selbst? Oder meinst du das Menu wenn du die DVD Startest?
Weil wenn es um das DVD Menu geht, da kannst du ja zb beim Windows Media Player oder womit du die DVD anguckst die Standardsprache ändern.

Weil ich wüsste jetzt nicht dass verschiedene DVD Titel möglich wären. Vielleicht ist das dir vorher blos nie aufgefallen?

nein gemeint ist der windows explorer in dem die DVDs mit den englischen titeln angezeigt werden. Im Menu dann kann ich wieder deutsch einstellen ohne probleme, aber der name der disk ist halt immernoch englisch und das ist komisch bei DVDs die in Deutschland gekauft wurden.

Hi,

im DVD-Player ist die falsche DVD-Region oder falsche Ausgabe (Sprache) eingestellt.

Auf einer hier gekauften DVD sind möglicherweise auch andere Sprachen oder auch die original Aufnahme als Tonspuren vorhanden. Somit lässt sich das auch entsprechend auswählen.
Wenn in DVD-Player also "original Sprache" (engl.) ausgewählt, ist wird auch in Explorer der original Titel angezeigt. Im Menü der DVD lässt sich dann natürlich auch wieder deutsch auswählen.

In deinem DVD-Player richtig einstellen, und gut ist. Komisch ist daran gar nichts.

Also ich denke du hast vielleicht nur nie drauf geachtet wie die DVD wirklich heißt.
Ich hab hier zb die "Das Fünfte Element" DVD, die Remastered 3disc steelbook edition da, und die dvd heißt "5th_element_disk_1"
Hab sonst kaum filme zum prüfen gefunden, weil die meist schon den originaltitel hatten.

Zurück
Oben