DVD Tonspurr, Sound & Sprache trennen?

HellStriker

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

kurze Frage, besteht bei DVD`s allgemein die Möglichkeit auf der Tonspurr den Sound (Musik,Geräusche etc) von der Sprache zu trennen?

Oder ist es immer so das das alles an Acoustic auf einer Sprachspurr liegt, wie englisch deutsch etc.?

sprich es gibt keinerlei Möglichkeiten an sowas ran zu kommen,auch nicht direkt von den Tonstudios?

Die müssen doch sowas auch bei der Übersetzung ausländlischer Filme zur Verfügung haben.

Mein Freundeskreis und meine Wenigkeit wollen für ein paar sehr gute Bekannte einen Film in Ihre Sprache synchronisieren. Momentan sind wir 11 Leute. Ist nicht gerade viel für eine gute Synchro aber das würde im schlimmsten Fall auch mit zwei aussreichen. 1x männliche Stimme und 1x weibliche Stimme.
Denn Untertitel lesen ist auf dauer echt nervig für die. Und in deren Sprache wird nicht synchronisiert.

Also muss es doch prinzipiel solche Spuren geben oder nicht?
Das soll ja nicht für komerziele Zwecke dienen, man hat ja die orginal DVD, nur was nutz einem das wenn nur auf eng. und deu. synchronisiert wird wenn man die Sprache nicht kann?

Ist ja klasse.

Wie wäre es damit, wenn sich die guten Bekannten den Film mit ihnen verständlichen Sprachoptionen kaufen?

Wenn die Filme diese Sprache zur Option hätten,würde ich doch wohl kaum solche Fragen stellen oder? *kopfschüttel*

Na ja, Kopfschütteln ringt wohl eher das Ansinnen der offensichtlichen Umgehung des Kopierschutzes (= illegal) ab. Und wofür das Ganze? Nur weil Lesen wohl eine zu große Hürde darstellt ...