DVD über PC am LCD-TV gucken

FrankieFixX

Ensign
Hallo,
bin neu in der LCD-TV Welt, darum wollte ich mal wissen wie ich eine DVD (liegt im Laufwerk des PC's) am TV gucken kann. Ich weiss das ich mir ein HDMI auf DVI kabel kaufen muss damit die verbindung steht. Aber wie läuft das dann weiter, wie bekomme ich das Bild auf den TV?

der 2. punkt ist, da ich das Windows media Center habe, nun wollte ich mal fragen wie ich das auf dem LCD TV zum laufen bekomme und dann TV Sendungen auf die Festplatte meines PC abspeichere?

Brauche ich da irgentwelche anderen Dinge ( wie verstärker oder Decoderstationen ) um das zum laufen zu bekommen ?

so das war es erstmal, ich hoffe ich konnte mein Problem einiger massen gut formulieren damit ihr mich versteht.

mfg FrankieFixX

DU stellst den Fernseher als zweiten monitor ein (via Dvi),
Dann machst du den Film auf ziehst ihn rüber (über den Rand des anderen Bildschirms),
dann vergrößern und du hast den Film .
Der ton kommt von deinem Boxen oder Kopfhörer

Das heisst ich mache das genauso wie mit einem 2 Monitor an meinem PC. Desktop erweitern und fertig. Wenn ich mein Teufel System an meinem Fernseher angeschlossen habe, kommt dann der Sound aus den Boxen oder muss ich die boxen an den PC anschliessen.

also ziehe ich nur den VLC-Player beispielsweise auf den anderen Monitor (hier TV) und dann geht das?

Warum denn nen zweiten Monitor nutzen wenn man nen LCD hat.

Habe einen 37 Zoller am PC dranne.

Einfach DVI an HDMI eingang klemmen.

Als Quelle beim LCD HDMI wählen und schon hast DU ein bomben Bild.

Da braucht man keinen Zweiten Monitor für. Ist doch nur onnötiger Platz aufen Schreibtisch.

CLD an die Wand hängen und fertig ist man.

Der LCD geht dan wie ein normalter Monitor oder TFT.

PS. Aber achte auf die unterstützte Auflösung deines LCD TV und stelle sie forher mit dem normalen Monitor um.

Filme / DVD'S kuckt man am besten über den Nero Show Time ( Nero 8 ) wenn es auch Blueray sein soll.

Die Boxen kannst Du am PC lassen.

Aufnehmen kannst du dann auch wie ich es auch mache.

Und das beste ist wenn dein Rechner am rödeln ist und Du TV kucken willst dann stelle den LCD einfach auf die TV Quelle um.

Habe an meinem 2 x Reciever Digital Kabel und Sat über Scat, das Normale Analoge TV und den Rechner dranne.

Hi, danke erstmal für eure Antworten.

@amdcpu3200

ich will meinen 24" Dell TFT auch weiterhin als Hauptmonitor benutzen und den LCD-TV nur für DVD gucken, Premiere und Normales Fernsehen nutzen.

habe mal eben eine kleine Zeichnung von meinem Zimmer angefertig. Darauf zu sehen ist die Position meines Hauptrechners und die neue Position des LCD-TVs. Desweiteren habe ich die jetztige Position meines 5.1 Teufel System eingezeichnet.

http://saved.im/mjgznjjinhg2/aufstellung.html

Zum Soundsystem:
ich möchte gerne die Boxen an mein TV dran machen, da ich dann nur noch über den LCD-TV meine Musik hören will. Zum Spielen reicht auch mein 5.1 Headset.

Jetzt ist meine Frage wie ich es schaffe die Boxen an den TV dranmachen, so dass ich den Sound genießen kann spricht vor mir, neben mir und hinter mir. Möchte nicht das der Sound von der Position des PC kommt, sprich wenn ich nach vorne (vom Sofa aus) auf den TV gucke, das der sound dann rechts neben mir ist.

Das würde ja alles ganz gut gehen wenn ich net den TV mit dem HauptPC verkabeln will. Da viele meiner Filme auf meinem PC liegen.

Kaufe mir morgen ein HDMI auf DVI kabel. Ich glaube das dieses Kabel auch Audiosignal übertragt. Geht das dann wenn der PC das Videosignal und das Audiosignal auf den TV überträgt, so dass der Sound dann vorne aus den Boxen kommt, die am TV dranhängen?

Nochmal zu meinem Vorhaben:
Da ich kein DVD-Player habe, den ich am TV anschließen kann, lege ich die DVDs alle in mein PC-Laufwerk und würde sie dann auf meinem LCD-TV angucken.

Oh mann das ist ein schwieriges Thema.

ich danke allen die diesen Text verstanden haben und mir helfen können mein Problem zu lösen.

mfg FrankieFixX

Ich glaube fast ich muss mich da mal am Wochenende hinsetzen (wenn der LCD-TV noch diese Woche kommt) und alles in Ruhe durchtesten, was geht und was geht net.

Vllt hilft ja auch eine Verlängerung der Kabel vom Subwoofer zum PC, so dass die Boxen vorm TV stehen aber am PC angeschlossen bleiben. Aber wird dann überhaupt noch der Sound von Premiere oder der normalen Fernsehsendern / SAT1, RTL etc) übertragen. Oh mein Gott. Das wird ein hartes Wochenende.

Bis dahin allen erstmal gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist für mich wenn ich deine Zeichnung sehe. Einfach das Sofa unten an die wand dranne also um 90 grad nach links.
Den LCD-TV über oder neben den 24 Zoll TFT stellen oder hängen.

Dann kannst Du den Sound über den Rechner laufen lassen. Ist ne eifache Sache mit weniger Kabelgelumpe.

Du machst dir viel zu viel Stress... geh in irgendeinen Elektronik Laden ala Saturn oder Media Markt, kauf dir ein paar Meter Boxenkabel und stell die Boxen einfach um! Die Position des Subwoofers ist egal... Richte das 5.1 System nach dem Fernseher aus... und wenn du es richtig gut haben willst dann häng die Boxen noch (mit kleinen Winkeln aus dem Baumarkt) auf Kopfhöhe (wenn du auf dem Sofa sitzt).

Dann hast du Sound beim DVD gucken über Computer... allerdings keinen 5.1 Sound beim Fernseh gucken!

jo danke dir, werde mir dann die boxenverlängerungen kaufen. Dann habe ich ja 5.1 Sound beim DVD gucken. Da der TV noch einen DVB-T tuner drin hat kann ich ja dann auch über das WindowsmediaCenter Filme aufnehmen. Werde dann mal abwarten bis das teil da ist und dann ein bissl rumtesten, so dass es mir gefält und sich gut anhört.

Danke erstmal allen die geantwortet haben.

mfg FrankieFixX

So habe mir eben ein DVI -> HDMI Kabel gekauft. Das mit dem Sound werde ich als erste mal so lösen, in dem ich mir drei Cinch-Verängerungen für meine Boxen kauft. Kosten ja net die welt.

Diese Kabel meine ich. Ich hoffe das sind die richtigen.

dann sollte ich Das bild vom PC auf den LCD-TV bekommen und gleichzeitig den Sound über die Boxen am PC hören. Sehe ich das so richtig. Wenn ich Premiere oder normales TV (SAT1, RTL etc.) gucken will kann ich das nur über die eingebauten boxen am TV.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, so war heute nochmal bei Mediamarkt. Habe mich da nochmal informiert. Da ich jetzt zum Schluss gekommen bin, mir einen A/V-Receiver/-Verstärker zu kaufen. Und zwar diesen hier. Könnt ihr den empfehlen, kostet bei MediaMarkt 250€.

Zu meinem Vorhaben.

Werde den Receiver mit meinem PC per digital Kabel verbinden (bitte entschuldigt das ich net die genaue Bezeichnung der Kabel kenne). An den Receiver kommt dann mein 5.1 Teufel Concept E Magnum Power Edition. Den LCD-TV werde ich dann über HDMI an den Receiver anschließen. Damit das Bild auf den TV kommt schließe ich den PC mit einem DVI auf HDMI Kabel an den TV an.

Könnt ihr mir sagen ob dieser Weg richtig ist, damit ich an meinem LCD TV die DVDs mit 5.1 Sound genießen kann.

Wäre sehr dankbar für eure Antworten.

mfg FrankieFixX

Zurück
Oben