DVD-Video abspielen unmöglich

Tordenskjold

Cadet 4th Year
So, seit heute ist es da, alle codecs sind aktuell und VLC ist neueste version.

Normale Videos funzen perfekt, DivX von Datei zB. spielt problemlos ab. Aber sowie ich ne DVD einlege öffnet sich nur die explorer-Ansicht wie als hätt ich "öffnen" geklickt. Das passiert ohne mein zutun. Wenn ich dann per rechtsklick aufs laufwerk "abspielen" sekeltiere, crashed der Mediaplayer.jetAudio Pro nutze ich dafür, für VLC existiert erstaunlicherweise kein kontext-menu.Eintrag mehr. ich denke irgendwas an den Autostart-optionen läuft falsch, aber keine Ahnung. Das laufwerk funktioniert normal bei anderen DVDs, Rome TW zB. lief völlig normal. treiber und codecs sind soweit ich weiss alle vorhanden.

Er zeigt einfach nur die offene DVD an mit Audio_TS und Video_TS

Hilfä!

EDIT: ist auf beiden laufwerken dasselbe, also softwarebedingt.

Edit2: Windoofs mediaplayer crashed wenn ich versuch auf die laifwerke zuzugreifen solange ne video-DVD drin liegt

Zuletzt bearbeitet:
Hm, funzen tut das. Aber was ist mit den contextmenus? Schonmal n großer schritt weiter, danke.

Edit: gaaanz leichte ruckler bei der videowidergabe

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit tuneup 2008 (als kostenlose testversion). das programm biegt einiges wieder zurecht

hab ich bereits drauf, was müsste ich denn da genau machen?

Edit: es ist der Autostart der nicht tut wie er soll, auch bei Spiel-DVDs und CDs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben