DVDs auf Rechner als Videodatei rippen (kein Kopierschutz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe hier eine komplette Serie als DVDs (>20 Stück) und möchte diese auf den PC kopieren:

Nicht um sie illegal zu verbreiten oder sonstwas sondern weil eine MP4-Datei für mich viel einfach handhabbar ist --> ich kann sie überall in der Wohnung streamen, auf dem Handy schauen und muss keine DVDs wechseln.

Da mir die DVDs gehören gehe ich davon aus, dass dies auch legal ist. Ein Kopierschutz soll nicht umgangen werden.

Frage: mit welche Freeware kann ich die DVDs kopieren? Ich hätte gern jeweils die englische Tonspur mit englischem Untertitel.

Danke!

Wenn es einfach gehen soll, Freemake Video Encoder. Reicht für solche Aufgaben locker aus.

Ich weiss nur nicht inwieweit da irgendwelche andere Software mitinstalliert wird, musst du mal gucken.

marko11 schrieb:
Ein Kopierschutz soll nicht umgangen werden.

Genau den umgehst du beim Rippen aber :D

Hat Google bisher nicht geholfen ein Programm zu finden?

marko11 schrieb:
Ein Kopierschutz soll nicht umgangen werden.
Wenn du das wirklich ernst meinst, dann empfehle ich, deinen Monitor per Handy abzufilmen.
Ansonsten solltest du dir MakeMKV anschauen, das ist äußerst komfortabel.

Wenn kein Schutz da ist, DVD Dateien auf die Festplatte kopieren und mittels z.B. CD-Burner XP (Freeware) eine DVD-ISO daraus machen. VLC Mediaplayer kann ISO Dateien direkt abspielen oder du bindest sie in virtuelles Laufwerk ein. So mach ich das gelegentlich.

n0b1l schrieb:
Genau den umgehst du beim Rippen aber :D
Wenn man keine Kauf-DVDs rippt (wie Amateurvideos (z.B. Tagesausflug vom Verein) oder Fernsehaufnahmen), umgeht man keinen KS, weil da keiner drauf ist.

Da mir die DVDs gehören gehe ich davon aus, dass dies auch legal ist
ist wumpe ob die dir gehören oder nicht. Die Rechte an der Serie gehören dir nicht (sei denn ist eine Heimserie von der aber dann würdest du nicht fragen).

Kommerzielle Serien-DVDs ohne Kopierschutz? Ne sorry, glaub nich dasset sowas gibt. Und Anleitungen,Links oder ähnliches zum Thema DVD decrypten dürfen wir dir aus rechtlicher Sicht nicht direkt geben hier. Ein Schelm wer eventuell einen Hinweis in meinem Text zu vermuten mag

Ein Schelm wer eventuell einen Hinweis in meinem Text zu vermuten mag
Oder sei schlau wie ein Fuchs...:D
(Man braucht aber noch ein Programm zum Umwandeln, der Freemake wurde ja genannt).

Zum Freemake:
Die komplette Installation (nicht Webinstaller) runterladen und dem Setup den Internetzugriff verweigern (oder Netzwerkstecker ziehen / WLAN aus) sollte man schon machen und aufpassen, was angehakt ist (natürlich benutzerdefinierte Installation wählen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben