DVDs aus Österreich bestellt.

Paokara1988

Ensign
Guten Abend erstmal liebe Community

Also ich habe mir DVDs aus einem Online-Shop aus Österreich bestellt.

Nun habe ich folgendes Problem,

Unter diesen DVDs war ein ein Dreierpack, nun sind aber 2 DVDs gleich es fehlt eine
(auch noch die die ich unbedingt haben wollte, Preis war bem Dreierpack genauso hoch wie bei der Dvd einzeln).

Nun habe ich mich mit diesem Shop in Verbindung gesetzt und dieser bieten mir folgenden Deal an.

Ich soll die doppelte DVD kostengünstig mit einem Brief zurück schicken und bekomme eine Gutschrift von 4,99 € (Dreierpack hat 9,99 gekostet, genau wie die Filme jeweils einzeln).

Perfekter Deal dachte ich -.- Nun lass ich mich damit natürlich nicht abspeisen!
Dies habe ich jetzt auch so mitgeteilt.

Ich möchte nun wissen was für Möglichkeit ich habe?
Das Paket kam am 8.12 bei meinen Eltern an.

Nun weis ich nicht wie es mit dem Widerrufsrecht aussieht, ich habe im Internet gelesen, dass in Österreich nur 7 Tage sind, bei Problemen mit der Ware 14 (dies hab ich nicht ganz verstanden).

Deshalb meine Thread vielleicht hat jemand von euch Ahnung.

Danke im Voraus

Solange die Medien OVP sind, sollten es auch 14 Tage sein.
Die Erfahrung hab ich halt gemacht bisher.
(bin aus .at btw).

Bei manchen Geschäften: Mediamarkt, Saturn, etc. meistens auch längere Umtauschzeit.

Hallo,

also grundsätzlich gilt auch in deinem Fall (das in der EU einheitlich geregelte) Fernabsatzgesetz, das besagt, dass du die Ware, da du sie erst bei Erhalt prüfen kannst, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden kannst.

Ich denke, dass selbst wenn in den AGBs des Online Händlers etwas anderes angegeben ist, dir die 14 Tage zustehen, da du als Konsument bestellt hast und auch die Gesetze hier bei uns in Österreich wenig Spielraum lassen.

Bei welchem Online Händler hast du denn bestellt?

CyberPirates.

Also am 8ten kamen die DVDs in Schwäbisch Hall an.
Ich bin erst heute wieder aus Würzburg da und die DVDs liegen in Würzburg (ich weis toll^^) Ich hab sie nicht mitgenommen, da ich auf eine bessere Antwort gehofft habe (kam erst heute Mittag als ich schon auf den Weg nach Schwäbisch Hall war).

Nun würde ich am Montag den 20.12 die Dvds losschicken, ist ja innerhalb der 14 Tage oder müssen die innerhalb 2 wochen wieder in Österreich sein?

@ SeBi1896
Wie erwähnt kann ich erst am Montag die DVDs zurück schicken, da dann wieder in Würzburg (dies wäre aber innerhalb der 14 Tage).
Naja wie gesagt hab heute erst die Beschwerdeemail geschrieben ich hoffe, dass morgen vielleicht, was Kundenfreundlicheres kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach erhalt gelten 14 Tage, in dieser zeit von 14 Tagen muss es zurück geschickt werden!

Am besten sofort Abschicken dauert mindestens 4 Tage je nach dem,
welcher Versand Partner es übernimmt in Össi.

:)

Schick Deine Mitteilung daß Du von Deinem Rückgaberecht gebrauch machst hin. Es genügt der rechtzeitige Widerruf, die Ware muss nicht nach 14 Tagen dort sein.

Du kannst dir doch sicher einen 3. Film auswählen, oder nicht?!
Vergüten würde ich mir gar nix lassen.
Du schickst zurück und die sollen dir einen anderen Film deiner Wahl dafür schicken.
Fertig.

DIE haben ja ihren Vertrag nicht erfüllt.
Hast du schon bezahlt?
Wenn nicht, dann zahl vorerst nur 2/3 des Preises.

Nein, das ist die Antwort Email:

Sehr geehrter Herr Papasavvas,

Bitte lassen Sie uns eine DVD von Geballte Landung auf kostengünstigen weg zukommen.
Bitte beachten Sie dabei das wir nur 4,99€ rückerstatten können.

WICHTIG: Bitte legen Sie einen Ausdruck dieser Mail bei.

Grüße,
Cyber-Team

Bezahlt habe ich schon.
War eine größere Bestellung und alle andere Filme laufen perfekt.
Ich lasse mir bestimmt nichts vergüten.
Ich habe ja die Dreierbox bestellt. Nun möchte ich die Filme auch.

EDIT: hat sich alles erledigt^^ Ich bekomme die fehlende Dvd. Die 4,99 sind für die Versandkosten der doppelten Dvd gedacht.

Aus der Email konnte ich ehrlich gesagt, dies nicht rauslesen ;)

Fazit: Der Service bei CyberPirates fuktioniert wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben