DVD's erstellen, 50 am Tag (automatisiert) WIE ?

Rockhound

Lt. Commander
Sers Leute,
hierbei handelt es sich nicht um illegale Vervielfältigungen von Spielen oder Filmen :D Wie manche jetzt vielleicht dachten.

Ich hab folgendes 'Problem':
Unsere Firma hat über 200 Kunden in 10 verschiedenen Städten. Jeder Kunde bekommt monatlich eine DVD auf der ein 30 minütiger Stadtfilm (1) drauf ist + ein 3 minütiger Film über den Kunden (2). Es handelt sich hierbei also um 200 verschiedene DVD's die alle einzeln gebrannt werden müssen und jeder 0815-DVDPlayer lesen sollte !! *STRESS*

Mein Chef meinte ich soll 10 Rechner mit jeweils einen 4xDVDBrenner kaufen ! Auf jedem Rechner wäre dann PINNACLE IMPRESSION DVD installiert. Ich zieh also den Stadtfilm rein (erster Track) und dann den Kunden (zweiter Track). Pinnacle rechnet dann erstmal grob ne Stunde um aus den "MPEG 2" - Dateien ein DVD-IMAGE zu machen und dann brennt der und das 200x im Monat ! *STRESS*

Jetzt mal zu den Fragen:

1. Gibts ein DVD-Authoring Prog das nicht erst IMAGES machen muss, sondern gleich die MPEG's (irgendwie) brennen kann zu einer DVD ?? ;)

2. Kann ich dann vielleicht auch mit dem DVD-Authoring Prog die 10x Rechner umgehen, mir wäre ja 1 Rechner mit 10x DVD-Brennern lieber. Aber es sollte nunmal nicht überall das gleiche gebrannt werden, sondern jeder Brenner sollte was anderes brennen !!

3. Habt IHR irgendwelche IDEEN ???

mfg

Also ich kann dir da nicht direkt helfen, aber ich denke es gibt bestimmt externe dvd-brenner (vielleicht so industrie dinger womit di ganze software immergbrannt wird) wo man 100 dvd-Rohlinge einlegen kann und dann braucht man nur noch so eine software die halt nach einandere alles abarbeitet was man in die Auftragsschleife gesteckt hat.

Vielleicht solltest du dich mal bei so DVD bzw CD Presswerken erkundigen - weiss allerdings nicht ob das der richtige ansprechpartner ist. (z.b. http://www.nc-net.de/)

Ich finde das Problem aber sehr interessant :)

Hi,

nachdem das Image erstellt ist, kannst Du dieses doch bestimmt als Kopiervorlage nehmen oder?

Kann man nicht irgendwo die Anzahl der Kopien einstellen?

gute idee mit der ARBEITSSCHLEIFE !! Wer so ne Software kennt, kann sich ja mal zu wort melden.

Presswerke hab ich schon angerufen, aber die fangen erst ab 100 gleiche DVD's an. Und bei mir ist ja jede Unterschiedlich.

dennoch danke für dein interesse

@brechwurz: Jede DVD hat einen anderen INHALT (der Kunde) ! Deswegen würde das nix bringen mit dem IMAGE. Ausser man kann MULTISESSIONS machen mit DVD's !! Die Multisessions sollte dann aber auch jeder DVD-Player lesen können :( nicht einfach

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es, den Inhalt auf alle DVDs zu brennen und der Kunde muss dann mit einem Code seinen Film freischalten ?

hmm? Vielleicht hast mich falsch verstanden. Is auch nich einfach das in Worte zu fassen :)

Jede DVD ist ja anders da jeder Kunde sein eigenes VIDEO bekommt das sich um sein Geschäft dreht ! Also kann nicht jede DVD gleich gemacht werden. Allein schon deswegen weil auf eine DVD nicht 200 Kundenvideos (600minuten) draufpassen + 10 Stadtfilme (300min). Und falls doch irgendwann, wüsste ich nicht wie man einen STANDARD DVD-Player dazu bringt eine PLAYLIST zu gestalten..

..aber is ja auch egal.

Ich suche eigentlich jetzt nur noch nach einem DVD-Authoring Prog das 10 Brenner gleichzeitig ansteuern kann, aber jeder Brenner 'brennt' eine andere DVD ! Also nicht 10x die selbe ;) !

Hier die Stationen:
http://www.mediabit.de/cd/7_duplizierer/preisliste/bruttopreisliste.htm
http://www.rimage.com/Products/1116/index.html
http://www.pyrogate.com/pages/copystation.html

http://www.nero.com/de/index.html#c1031734768945
und hier gibt es die Lizenzen für die Software Nero Vision oder andere Produkte auf Anfrage.
Es werden aber eine Menge Kosten auf Euch zukommen, mit ca. 25 - 50.000 € mußt Du da schon fast rechnen, je nach Ausstattung der Stationen und der Lizenzen.

PS: Das Ansprechen von 10 Brennern wird wohl nicht das Problem sein, eher das alle was anderes Brennen wird das Problem werden. Wie willst Du denn bewerkstelligen, das die Datenübertragung an alle Brenner klappt, wenn alle unterschiedliche Daten bekommen, es gibt ein Chaos auf dem Bus über den die Daten laufen. Der Controller wird sich wohl überschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
jop das dacht ich mir auch, das der rechner selbst das nicht packt an alle 10 DVD-brenner gleichzeitig unterschiedliche daten zu senden. Ich denke mir bleibt garnichts anderes übrig als 10 RECHNER zu kaufen !! Ich werde dann wohl auf einem von den KISTEN "RemoteAnything" installieren um die zu steuern.

OK, bevor ich ein neues TOPIC Starte:

ZWEITE FRAGE:

Welchen DVD-Brenner würdet Ihr mir empfehlen.

Vorraussetzungen:
Schnell ;) 4x wahrscheinlich
sehr gute Qualität (muss auf jedem Standalone DVD-Player laufen)

wärs nich billiger die dinger in nem presswerk machen zulassen? die brauchen für die 200DVDs ne stunde. is sicher nich so teuer wie 10 rechner mit DVD brennern und den firmen lizenzen für die nötigen programme.

cu all
lufkin

Eben, hat dein Chef (oder du) mal daran gedacht das du dann für JEDEN Rechner eine eigene Lizenz benötigst ? Alleine Windows schlägt bei 10 Rechnern mit ca 1500€ zu Buche.

Wenn Du den ganzen Post Thread gelesen hättest, würdest Du solche Vorschläge nicht machen. Die machen es erst ab 100 Stück mit gleichem Inhalt, er hat aber alle mit verschiedenem Inhalt.

lesen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! lol :D

gf

Wegen der Sache mit Windows...

gibts nich auch DVD Brenn Programme für Linux ? :D

dann würden die Kosten schonmal wegfallen ;)

tz die software-lizenzen kosteen doch im vergleich zu den rechner nicht mehr viel !

Zurück
Oben