DVI-I Grafikkarte mit DVI-D Kabel Anschließen

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo :)

Ich wusste nicht so recht wohin und ich dachte mir das hier gut Aufgehoben bin.
ich möchte gerne auf meinem Fernseher Zocken. Ich habe ein DVI-I Anschluss an meiner Grafikkarte. An meinem Fernseher habe ich einen HDMI-Anschluss.
Da dafür schöne Verbindungskabel existieren würde ich gerne eins Kaufen gehen.
Ich habe bei Amazon Folgendes Kabel gefunden. http://www.amazon.de/AmazonBasics-m...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277972205&sr=1-1

Leider hat dieses einen DVI-D anschluss.
Meine Fragen:
Kann ich ein DVI-D Kabel an einer DVI-I Grafikkarte anschließen? Wenn ja, giibt es dadurch Quallitätsverluste?

Wäre dieses Kabel dafür gut geeignet?

danke für die Infos :)

grüße
:affe:

DVI-A = analog, nur analoges signal
DVI-I = Interleaced, analog und digital
DVI-D = digital

Da HDMI ein rein digitales signal benutzt musst du eben ein DVI-D auf HDMI nehmen. Und eine DVI-I buchse ist vollbelegt. Somit kannst du problemlos ein DVI-D Kabel anstecken.

Kurzum- ja, das passt ;)

Nein, qualitätsverluste gibt es keine, da es rein digital bleibt.

DVI-D = digital
DVI-I = digital + analog

Da du bei HDMI aber sowieso nichts analoges mehr hast, wäre ein DVI-I-auf-HDMI-Kabel irgendwie sinnlos..

*Edit: Zu langsam...
Das "I" ind DVI-I steht übrigens für "integrated". Interlaced ist etwas ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank. Dann weiß ich bescheid.

Ist das Kabel von Amazon gut oder sollte man doch noch lieber 2-3 € mehr ausgeben?

@ powerfx es gibt auch ein DVI-I Kabel zu HDMI deswegen auch meine Frage :D

Für 3m ist es vollkommen wurscht.

Da kannst ruhig das kabel nehmen. Interessanterweise kann man gerade bei HDMI-kabeln beobachten, dass billigere nicht schlechter sein müssen.

Habe ich jetzt schon so einige mal erlebt.
Das €100 kabel funktioniert nicht vernünftig, das €10 kabel geht problemlos...

@StadtAffe: Es gibt einen Haufen sinnloser Sachen. Vor kurzem gab's hier schon mal einen HDMI-VGA-Adapter... ;)

Das Signal ist digital. Bei einer Kabellänge von 3m in gewöhnlichen Wohnräumen macht es überhaupt keinen Unterschied, d.h. egal welches Kabel du nimmst, die Bildqualität bleibt gleich.

Danke nochmals :)

Dann werde ich das Amazon Kabel nehmen. Aufgrund der 2 Fachen Abschirmung.

Goldkontakte bringen eigentlich nicht viel oder doch?^^

Zurück
Oben