dvr-ms -> mpg converter

Ellesar

Ensign
Hallo,

kann mir wer ein Programm empfehlen, mit dem ich von Windows Media Center aufgezeichnete TV-Programme (*.dvr-ms) in normale mpegs konvertieren kann ohne grossen Qualitätsverlust?

Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, um Werbung rauszuschneiden und Aufzeichnungen aneinanderzuhängen, als den Umweg über mpg zu machen?

Danke und mfg
Ellesar

TMPGEnc DVD Author 3 kommt mit diesem unsäglichen Kram klar und macht auch gleich eine richtige Video-DVD daraus.

Hi,

Hi,

Nero 6 oder 7 kann das Dateiformat "dvr-ms" auch lesen, aber zum Schneiden musst du es erst in MPEG2 oder ein AVI deiner Wahl umwandeln.

Ich würde an deiner Stelle ruhig umwandeln, denn mit MPEG2 oder DivX bist du viel kompertibler.

So gehen DVR-MS ohne Werbung ... leider mehrere Schritte:

- AutoDVRconvert -> mpg
- Demux des MPG mit ProjectX
- Schneiden mit Cuttermaran
- Multiplexen mit TMPGenc o.ä.

ProjectX zeigt dir auch eventuelle Fehler im aufgenommenem Stream an.
Einfachere Möglichkeit bei gleicher Qualität -> Nö.

Zuletzt bearbeitet:
@jodd: tmpgenc ist, wie du schon erwähnt hast, nicht ganz billig. auch besitzt sie viele features, die ich gar nicht brauche (wie schon erwähnt: möchte nur teile rausschneiden und mehrere aufnahmen aneinanderhängen, brauche weder untertitel noch ein dvd-menü). trotzdem danke für den hinweis.

@nizz: der downloadlink im von dir geposteten board für autodvrconvert funktioniert leider nicht :(

gibt es möglicherweise alternative, einfachere & möglichst gratislösungen, wenn die qualität nicht zu 100% perfekt passen muss?

ah ok, nicht gesehen. danke für den link.

fehlt also nur noch ein freeware-programm, um den vierten schritt deiner auflistung auszuführen.

ok habs jetzt gemacht mit

1. AutoDVRconvert (dvr-ms -> mpg)
2. PVAStrumento (demux)
3. Mpeg2Schnitt (schneiden)
4. mplex (mux)

Zurück
Oben