DXDiag: akkustische Meldung

AnkH

Admiral
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit mit diversen Games CTDs oder komplette Systemabstürze, meist verbunden mit einem hässlichen Piepen, Krachen etc. aus den Lautsprechern. Nun habe ich festgestellt, dass beim Ausführen von DXDiag nach etwa 80-90% der Tests (grüner Balken unten links) drei lange (etwa 2 Sekunden) Bieptöne aus den Boxen erklingen, dann laufen die Tests weiter und keine Meldung erscheint, nirgends wird auf ein Problem hingewiesen :freak: Hat hier jemand eine Ahnung, um was für ein akkustisches Signal es sich da handelt?

Grüsse
Christian

Könnte vllt an kaputten RAM liegen...hatte mal was ähnliches bei HL2 ..damals auf meinem Alten System: Mitten im Spiel hing der pc und ein piepsen kam aus den Boxen, solang bis ich den Reset-lnopf gedrückt hab.Nachdem ich neuen RAM gekauft hatte lief alles einwandfrei. Teste deinen RAM mal mit Memtest. BSelbst bei nur einem Fehler ist dein RAM hinüber :(

MFG Miggi

Danke für den Hinweis, hatte schon ein paar Male ein RAM Defekt vermutet, da mein System aber eigentlich einwandfrei läuft, schloss ich das immer aus. Werde mir wohl oder übel mal neuen RAM zulegen müssen :king: Ist einfach zu teuer...

Zurück
Oben