DXF auf JPG platzieren und skalieren

henfri

Lieutenant
Registriert
Juni 2020
Beiträge
521
Hallo,

ich habe drei DXF Dateien deren Inhalt ich gerne auf eine JPG legen würde. Natürlich kenne ich eine Länge im JPG um diese korrekt zu skalieren.

Ich dachte, das ginge mit Libre-Office Draw, aber wenn ich die Datei in Draw öffne sehe ich nicht wirklich das, was ich erwarte...

Welche Alternative könnt ihr empfehlen?

Anbei mal ein Beispiel.

Gruß,
Hendrik
 

Anhänge

  • Ost.zip
    15,5 KB · Aufrufe: 121
DXF Dateien enthalten ja zumeist 3D Daten (MRT, CAD, was auch immer)
Daher gibt es unendlich viele Möglichkeiten wie ein jpeg daraus aussehen koennte.
Nutz deine übliche sofware, Bspw. deinen CAD Designer und schau ob du den aktuellen Blickwinkel als jpeg exportieren kannst.
Sonst einfach einen Screenshot machen.

henfri schrieb:
Natürlich kenne ich eine Länge im JPG um diese korrekt zu skalieren.
das ist wenn du verktoren zu Pixeln willst, immer ein Problem. Den richtigen Maßstab kannst nur du wissen
 
Hallo,
ich glaube da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich möchte den Inhalt der DXF -dee eigentlich ein 2D Vektor Grafik sein sollte- transparent und korrekt skaliert über eine JPEG legen (Maßstab/Referenzlänge in JPEG vorhanden).

Gruß,
Hendrik
 
Zurück
Oben