Dxtory Aufnahme-Videos laggen

Phili007

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich versuche gerade mit Dxtory aufzunehmen. Während des Spiels (Fifa16) läuft alles flüssig mit 60 bzw. 30 Fps. Doch wenn ich das Aufnahmevideo anschaue sind Laggs zu sehen. Nach dem Rendern (mit MeGUI) sind diese zwar fast weg, aber immer noch leicht zu sehen. Meine Festplatte hat eine Geschwindigkeit von 120MB/s.

Mein PC:
Prozessor: Intel I5 2500k 3,3 GHz
Grafikkarte: Radeon R290x
RAM: 8GB DDR3
Betriebssystem: Win 10 64bit

Mit anderen Aufnahmeprogrammen ist es das gleiche Spiel. Ich benutze den Lagarith-Codec und nehme mit 30FPS auf.

Wo liegt das Problem?

Das System, Spiel und die Aufnahme sind auf der selben Platte? Dann könnte es stocken.
Eventuell ist die CPU Last auch zu hoch. Müssteste mal die Quali runter drehen.

Ich habe auch schon versucht auf eine andere Festplatte aufzunehmen. Aber die Laggs sind immer noch da.

habe das ähnlich problem bei shadow play laut internet soll das aufnehmen auf einer ssd abhilfe schaffen wie mein Vorredner schon erwähnt hatte

Wenn nur eine SSD Abhilfe schafft, dann ist der Stream zu breit, oder CPU/Graka zu schwach. Eine SSD als Speicher für Streams bringt nichts, wenn der Rest noch auf HDD läuft. Eher System, Spiel und die Streaming Software auf der SSD laufen lassen.

Zurück
Oben