Dyn.com (ehemals Dyndns.org) will nicht funktionieren

coxeroni

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit einer dynamischen DNS-Aktualisierung von Dyn.com

Habe laut meinem Verständnis alles korrekt angelegt. In Bild 1 seht ihr die Hauptdomain ("Zone"), auf Bild 2 die Subdomain ("Node"), die dynamisch auf einen Privatanschluss der Telekom führt.

Die 91.X.X.X ist korrekt, wird also vom Router automatisch aktualisiert.

Trotzdem komme ich über die angelegte Adresse "ddns.XXXXXXdns.com" nicht auf meinen Router (wenn ihr nur die IP im Browser eintrage funktioniert es. Es liegt also definitiv an der nicht vorhandenen DNS Auflösung.

Die Konfiguration ist inzwischen weit über 24 Stunden her, sollte also längt repliziert worden sein und funktionieren.

Hat jemand ne Idee? :(

Danke! :)

Bild 1:
cvni11xqnpaw.jpg

Bild 2:
lbjp1ju4o3ws.jpg

Was hast du denn vor?
Mit welcher im Browser eingetragenen IP geht es denn?

Na mit der externen vom Router! Soll genutzt werden um eine feste Adresse für ActiveSync (Microsoft Exchange) und VPN zu haben.

Keiner ne Idee? :(

PUUUUUUSH es ist wirklich dringend, irgendjemand muss doch Erfahrungen damit haben ^^

PS: Habe mir gerade zum Testen einen Account bei No-IP erstellt, dort geht es auch nicht. Er löst einfach den Namen nicht auf, obwohl im Account die richtige IP hinterlegt ist... :/

Zuletzt bearbeitet:
Push? Nun gut.

Die 91.X.X.X ist korrekt, wird also vom Router automatisch aktualisiert.
Vom Router. Ist der wirklich so smart anderes den DynDNS zu akzeptieren? Da wäre mal ein Fortschritt.

Ansonsten läuft der Hobel halt 24/7 und nutzt ein Proggie (z.B. AnyDNS) um die IP-Information zur URL abzusetzen. Uns genügts.

Wo also ist das Schlagloch in deinem Tun? Du musste den Dynamischen Provider haben, User und PWD und irgendwas meldet die aktuelle externe IP dahin. Was kann da schieflaufen? Da Melden vielleicht weil der Router nicht taugt?

CN8

Sorry, kann deinem Text beim besten Willen nichts entnehmen. Verstehe kein Wort, bitte versuch's doch mal mit richtigen Sätzen :)

Der No-IP Acc geht jetzt, es hängt nur am Konto von Dyn.com. Vermutlich wird die angelegte Domäne einfach nicht auf öffentliche DNS-Server repliziert, warum auch immer.

Zurück
Oben