Dynamische Platte zurückkonvertieren

LuckyPunch

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Com,

ich habe ein Problem: Meine Festplatte C: ist dynamisch. Gute Frage wieso. Ich würde es gerne in eine Basische Platte gerne zurückkonvertieren. Ich hab mein Freund google schon öfters benutzt, und kam meist immer das selbe raus: Daten sichern, Festplatte formatieren, bestimmte Partitionsprogramme nutzen, etc.
Diese Hilfestellung habe ich auch noch gefunden: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc776315(v=ws.10).aspx
Nun, heißt es, wenn ich alle Partitionen, heißt, ich hab ja nur 1, im Betrieb löschen soll?

Bin bisschen blöde...

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    84,4 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch mein Windows einfach komplett neu installieren?
Heißt: Windows DvD einlegen, starten, dann kann ich ja sowieso kein Installationsort nutzen, da man ja auf dynamischen Platten nichts installieren kann, Platte formatieren und Windows installieren? (Im Auswahlfenster für die Festplatte, wo ich Windows installieren möchte)

Er stört mich halt eben ein bisschen, dass dort dynamisch steht :(
Is halt eher nen PC, wo nichts sehr wichtiges drauf ist, bis auf berufliche Sachen, kann ich aber auf ne andere platte ziehen :)

Starte das Setup.Beim 2 Setupfenster nicht auf "Jetzt installieren" gehen sondern unter auf "Computerreparaturoptionen".
Dann Problembehandlung--->Erweiterte Optionen--->Eingabeaufforderrung.
Gib folgendes nacheinander ein (da ja nur die HDD dranhängt):
diskpart
select disk 0
clean
convert basic

Die Eingabeaufforderung 2x mit exit schließen,Neustart und ganz normal installieren.

nowel schrieb:
..., um die dynamischen Datenträger zu konvertieren in NTFS format. ...[/url]

MfG
nowel

der war gut :lol:

Basisdatenträger und dynamischer Datenträger ist nicht abhängig von NTFS. und weiter oben steht "basischer". das Gegenteil davon wäre ja dann ein "saurer". :D

wie hast du es eigentlich geschafft, die bootpartition zu konvertieren? da gibt es doch ne Warnung vorneweg.

Ich hab das nichtmal geändert...ich hab das bei der Datenträgerverwaltung gesehen, weil ich mich gewundert hab, wieso ich nicht Windows 7 neu installieren konnte, und vorher formatieren wollte ich nicht ._.

Zurück
Oben