Dynamisches DNS über No-IP.org

Guido06

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir über NoIP einen Host erstelllt und diesen auch in meinen Router eingegeben. Router zeigt auch Success an.
Wie kann ich mich nun, über das Internet von außejn einloggen?
xxxxxx.no-ip.org geht irgendwie nicht.

Was muss ich bei NoIP einstellen? Da gibt es:

DNS Host (A)
DNS Host (Round Robin)
DNS Alias (CNAME)
Port 80 Redirect
Web Redirect

Schöne Grüße

Also, ich möchte auf meinen Router zugreifen, auf eine Dreambox, auf eine Webcam, auf einen AVR und evtl. noch später Hausautomation

Port Freigabe wäre ein Stichwort. Finde ich das unter Forwarding?

Was muss ich denn bei NoIP einstellen?
Ergänzung ()

Also, irgendwie geht es leider noch immer nicht.
Wenn ich meinen erstellten Host xxxxx.no-ip.org vom Internet (und logischerweise fremden Netzwerk) aus eingebe, bekomme ich keine Antwort.
Ich müsste doch so wenigstens auf meinen Router zugreifen, oder?
Ergänzung ()

Hmmm, habe vielleicht doch alles richtig gemacht und es liegt an meinem Unitymedia-Anschluss? Habe das SA-Modem.

Atlanta? Braunes Modem, liegend, maximal 32k möglich?
Dann hast du eine IPv4 und kannst normal von außen auf einen Webserver über Port 80 Zugreifen. Das Modem selber hat keinen Serverdienst und gibt alles an deinen nachgeschalteten Router weiter (deswegen auch Modem). Also vom Router dann entsprechende Ports zu deinem Webserver weiterleiten.
Ich denke nicht das dein Router selber einen Webserver laufen hat, aber vielleicht kannst du testweise einen FTP aufbauen wenn der Router einen USB Port hat.

Ansonsten wie immer wenn man einen Server von außen erreichbar macht: Lies dich ein, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe wenn jemand deine Konfiguration für Illegale Zwecke missbraucht.

OK, d.h. ich kann auf meinen Router gar nicht zugreifen? So wie ich das verstanden habe, hat der TL-WR1042ND gar keinen Webserver.

Ich bin etwas weitergekommen. Und zwar habe ich eine WebCam. Hier habe ich Port 80 freigegeben und kann mit meinen iPhone vom Internet aus zugreifen.
Allerdings nicht von dem Rechner meiner Firma aus. Hier scheint etwas geblockt zu werden.

Welche Ports nimmt man dann für AVR, Dreambox, etc.? Und steuere ich dass von außen an?

nimm einen anderen port.. der 80er in der firma ist wahrscheinlich für bestimmte sachen gesperrt (hardwarefirewall). frag mal den IT-verantwortlichen, der hilft dir weiter.

diese änderungen musst du direkt im menü der kamera machen, inkl. die weiterleitung im router.

welche ports für avr, dreambox, ect... das steht in der anleitung der jeweiligen geräte oder in den jeweiligen konfigurationen dieser geräte.

OK, danke, checke ich mal.
Und wie rufe ich die von außen auf?
nach dem Namen mit Doppelpunkt und Port-Nr.?

genau...

deine-no-ipadresse.org:nummerdes ports
die 80 wird normalerweise für http verwendet.. deshalb die vermutung, dass deine firma über eine hardwarefirewall deine fremde adresse blockiert.

übrigens: hast du die no-ip ddns adresse im router hinterlegt? oder dich nur bei noip angemeldet?

nimm doch die url der händy app, die muss irgendwo hinterlegt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt checke ich es gar nichts mehr.
Im Router war bei "Remote Management IP Address" noch 0.0.0.0 eingetragen.
Hier habe ich 255.255.255.255 eingetragen, jetzt komme ich auch von außen auf den Router.

Aaaaber!

Die Webcam hat einen eigenen DDNS Dienst. Das rufe ich mit xxxxx.aipcam.com auf. Das hat gestern somit auch geklappt. Heute komme ich über die Adresse nur auf den Router und nicht mehr auf die Kamera. Und das sogar von der Firma aus.

Zuletzt bearbeitet:
schalt wieder auf disable... 0.0.0.0.0... du brauchst kein "von aussen auf die router-firmware" zugriff... du brauchst nur eine portweiterleitung.

http://www.tp-link.us/article/?faqid=66

das rotgeschriebene beachten!!!!

wird den über noip überhaupt deine dynamische ip aufgefrischt?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so gefährlich daran? Man muss sich doch eh einloggen?

Ja, NoIP frisch die dyn. IP auf. Hatte auf jeden Fall vor ein paar Tagen eine andere IP

jeder der will hat nun zugang zu deinem router und kann passwort, provider-daten, wlanpasswort usw.. manipulieren und sogar eine manipulierte firmware installieren.
und sollte dein routerpasswort noch admin und 0000 lauten (oder was dein router für ein standard-zugang hat), kann ohne grosses wissen eindringen und auf deine kosten surfen oder schlimmeres tun... bei manchen routern ist sogar ein hintertürchen "für notfälle" offen... und glaub mir, die böse welt, da draussen, kennt jedes hintertürchen..... wenn das nicht gefährlich ist, dann solltest du dein internet-wissen schleunigst erweitern.
da nützt auch kein "jede 24 stunden neue ip"

dieser remote zugang ist eigentlich nur für "extern die routerdaten ändern" gedacht, nicht um "von aussen auf dein pc zu gelangen"...
ist wie ein teamviewer /remote-service für den pc, jeder der das passwort hat, kann ALLES einsehen, verändern, löschen, manipulieren....