Dyndns Problem mit Easybox 802

raptell

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe ein DSL Easybox 802 und wollte es mit meinen vorhandenen Dyndns Konto verknüpfen aber es lässt sich
nicht mit einem Browser abrufen?
Ich bin den ganzen tag am gucken aber gefunden habe ich leider noch nichts.
Ich weiß nicht so genau was ich falsch mache hatte vorher eine Fritzbox 7270 da war alles viel einfacher.
vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann mir helfen.
Gruß Raptell

ich hab erst vor ein paar wochen ne easybox 802 eingerichtet das erste mal. gar nciht mal schlecht das ding. war bei muir recht einfach, anschalten, per lan kabel dran, und dann aufs webinterface.
ich nehme mal an, soweit kommst du. unter DATEN findet sich DDNS meine ich. habe auch ebenfalls ein dyndns account dort eingerichtet.

siehe auch: gebrauchanleitung Kapitel 3.4

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bascom,

danke für die schnelle antwort.
du hast recht unter daten findet man ddns und dort habe ich bereits domäne, konto und Passwort eingetragen.
Nun müsste doch unter dem domäne im Internet Browser abrufbar sein oder nicht?
Oder muss ich noch was anderes beachten wie Port oder Adress Mapping?

was erwartest du denn was erscheint, fragen wir mal so :-)
es müsste ja ein webserver bei dir laufen oder so, und ein port musse weitergeleitet haben.
wo kein webserver, da auch keine webseite.

die Easybox Konfigurations Übersicht wie ( 192.168.2.1) und somit eine Fernsteuerung!

Zuletzt bearbeitet:
nää, die is in der regel vom internet aus nicht erreichbar,schon gar nicht auf port 80. da musste noch einstellungen machen. fernwartung etc.

also wirklich impressive, dat war doch nu nich noetig von dir. nu liest der allet nach, findet die antworten selber und mir bleiben die beiträge weg :-D

Zuletzt bearbeitet:
Den Fritzbox7270 konnte ich auch einfach mit dem Dyndns namen durch das internet erreichen.
Hatte einen user und ein Passwort zugelegt und es gab keine probleme voll easy.
ich dachte das müsse auch so funktionieren.
durch die Fernwartung muss man einen Festen ip eingeben mit der man die easybox Steuern will und das wollte ich eigentlich nicht.

musse gar net. lesen. 0.0.0.0 steht fuer alle ip´s.

Laut dem handbuch:
Für die Fernverwaltung Ihrer DSL-EasyBox viaWAN IP-Adresse müssen Sie
sich über den Port 8080 verbinden. Geben Sie in IhremWebbrowser dieWAN
IP-Adresse ein, gefolgt von einemDoppelpunkt und der Portnummer 8080 - wie
z.B.: 211.20.16.1:8080.

Und die wan adresse konnte man mit einem Dyndns ersetzen oder seh ich was falsch?

ne, dat siehse genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Nee das war leider ein Tippfehler wurde schon korregiert.
Ergänzung ()

wenn man also durch den wan ip von überall aus den Router erreichen kann und den kann man durch einen Dyndns ersetzen was mach ich falsch wieso kann ich es nicht Fernwarten?

hallo erstmal!!! :)

bin neu hier und werd deshalb die qualität meiner vorredner mal unkommentiert lassen...

prinzipiell hast du alles richtig gemacht!

das problem scheint an der easybox 802 bzw. der noch sehr stark verbuggten firmware zu liegen! (siehe die ganzen dlna fehler etc...)

das es ein problem des update service der box ist, kann man daran erkennen, dass wenn man die wan-ip von hand im dyndns account eingibt (auf Use auto detected IP address xxx.xxx.xxx.xxx klickt) die frenverwaltung über internet funktioniert bzw. das im account selbst, immer diejenige ip gelistet ist, welche man zuletzt selbst aktualisiert hat...

ich selbst kämpfe seit dem ich die box habe mit diesem problem. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sollte hier jemand sein bei dem es reibungslos funktioniert. habe die box sogar schon austauschen lassen - ohne erfolg. auch der technische kundendiest scheint leider angesichts einer doch so simplen frage völlig überfordert zu sein (siehe den rat die box austauschen zu lassen).

wenn es also bei jemanden funktionieren sollte, bitte ich darum das er kurz erklärt wie er es gemacht hat.

greez
tom
Ergänzung ()

omg es geht doch!

es gibt bei gulli eine anleitung einfach suchen. ich weiß nicht genau ob ich hier links setzen darf... ansonsten per pm sch... ist das peinlich.

greez
tom

Hallo zusammen,

also ich finde die Anleitung bei Gulli nicht. Kann da wer helfen?

A-TOM gibt es wohl auch nicht mehr.

Gruß Stephan

Zurück
Oben