DynDns Router Einstellungen

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Ziel, ich möchte über meinen Server und ein Programm HFS meine Daten ins Internet stellen über DynDns. Erstmal kennt ihr vielleicht ein besseres Programm? Ich wollte das nehmen, weil es eigentlich recht einfach funktioniert.

Das Programm läuft auf meinem Server(Windows 2003 Standart) und ein Verzeichnis ist im Programm eingestellt. Jetzt habe ich mich bei DynDns registriert. Dort habe ich meine Domain aktiviert. Für diese habe ich meinen Namen festgelegt. Im Router(SMC 7804 WBR) habe ich jetzt unter DDNS die Adresse, sowie mein Account Namen bei DynDns und mein Passwort eingetragen.
Jetzt weiß ich ab dieser Stelle nicht mehr weiter. DHCP habe ich im Router aktiviert. Was muss ich noch einstellen? Die Domäne ist nicht erreichbar wenn ich es versuche.

Wenn ihr noch Informationen braucht dann stehe ich euch zur Seite.

Gruß

Willüüü

Die Daten werden erst bei der nächsten Internetverbindung, die aufgebaut wird, übertragen.
Laß den Router einmal neu verbinden.
Ferner mußt du natürlich die benötigten Ports für deine PC-Netzwerkkarte freigeben.
Deswegen würde ich hier eine feste IP eintragen.

nochmal langsam: du willst deine homepage auf deinem eigenen server ablegen und die soll von außen permanent erreichbar sein?

hast du für die ports ein forwarding auf den server eingestellt? sonst weiß der router ja nicht, an wen er die anfragen für den http-port (ist glaub ich die 80) weiterleiten soll. das mußt du dem schon sagen. da muß feststehen, welche ports deine internetsite benötigt und die mußt du dann auf den server schalten

Ich habe es hinbekommen. Danke nochmal, der Webserver läuft jetzt die ganze Zeit über Port 80. Ich könnte das im Programm umstellen. Wäre das schlimm das der die ganze Zeit auf Port 80 läuft? Kommt man eh nur mit Benutzer und Passwort rein. Hab mir das so gedacht wenn ich mal von außen zugreifen will auf den Server und dort Port xxx dicht ist habe ich ein Problem. Port 80 ist ja praktisch immer frei.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben