Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Gitarre an PC anschließen
- Ersteller Feli9782
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
So
Adapter von Klinke 6,3mm auf Klinke 3,5mm. Sollts bei Mediamarkt & Co. geben.
Adapter von Klinke 6,3mm auf Klinke 3,5mm. Sollts bei Mediamarkt & Co. geben.
Hab jetzt den Adapter. Aber wenn ich ihn in den Line-in stecker an meiner Audigy 2 ZS stecke kommt kein Ton.
Kann ich ihn auch an meinem Gigaworks anschliesen, das hat an der Fernbedinung auch ein Line-in.
Wisst ihr vielleicht wie ich es hinbekomme das ein Ton kommt.
Kann ich ihn auch an meinem Gigaworks anschliesen, das hat an der Fernbedinung auch ein Line-in.
Wisst ihr vielleicht wie ich es hinbekomme das ein Ton kommt.
Lord_Alti
Lt. Commander
Jap stimmt so wird das schon gehen wie der devil gesagt hat.
Deine Soundkarte geht eh oder? Wenn der Line in nicht geht wirst so nichts bekommen.
Aber eins noch, die Gitarre is ja normal an Verstärker dran, ohne den ist das Signal für die ZS noch stark genug?
Naja ich denke schon ...
Wenns beim LineIN net geht probier halt mal den Mikro eingang - testweise
Deine Soundkarte geht eh oder? Wenn der Line in nicht geht wirst so nichts bekommen.
Aber eins noch, die Gitarre is ja normal an Verstärker dran, ohne den ist das Signal für die ZS noch stark genug?
Wenns beim LineIN net geht probier halt mal den Mikro eingang - testweise
Wumbo
Lt. Junior Grade
Moin.
Für gewöhnlich ist es sinnvoll zwischen Rechner und Gitarre noch eine DI Box zu hängen, kostet auch nicht die Welt, da sonst die Soundkarte Schaden nehmen kann.
Also bei mir funzt es eigentlich immer mit dem Mic Eingang ein bisschen Besser, als mit dem Line. Nur du musst aufpassen, das du das Signal nich übersteuerst, da das Eingangsignal einer Gitarre ziemlich hoch sein kann.
Als Aufnahme Software würde ich das WaveLab von Steinberg empfehlen, das geht eigentlich sehr gut und du kannst schön sehen, ob du ein Siganl hast, und ob es übersteuert.
Mfg Stefan
Für gewöhnlich ist es sinnvoll zwischen Rechner und Gitarre noch eine DI Box zu hängen, kostet auch nicht die Welt, da sonst die Soundkarte Schaden nehmen kann.
Also bei mir funzt es eigentlich immer mit dem Mic Eingang ein bisschen Besser, als mit dem Line. Nur du musst aufpassen, das du das Signal nich übersteuerst, da das Eingangsignal einer Gitarre ziemlich hoch sein kann.
Als Aufnahme Software würde ich das WaveLab von Steinberg empfehlen, das geht eigentlich sehr gut und du kannst schön sehen, ob du ein Siganl hast, und ob es übersteuert.
Mfg Stefan