E-Gitarre an PC anschließen

Feli9782

Cadet 4th Year
Gibt es eine Möglichkeit eine E-Gitarre an den PC anzuschließen ohne die teure Audigy 2 ZS Platinum Pro zu kaufen?
Ich habe nämlich schon eine normale Audigy 2 ZS, und will mir nicht wieder eine neue kaufen.

Welchen Anschluss hat deine E-Gitarre ?

Dieses großen Audiokabel anschluss denk ich ma so. Dann einfach nen kleinen Adapter kaufen und das müsst funzen

Am einfachsten geht das, wenn du die E-Gitarre über den Line In Eingang anschließt.

Dafür ist aber der Stecker der E-Gitarre zu dick.

Ja nach Conrad gehen und son kleenen Adapter kaufen. Kost paar €. Also wirklich nüx

Und wie sieht sowas aus?

Sorry, aber ich kenn mich da nich so aus.

So
1446.jpg

Adapter von Klinke 6,3mm auf Klinke 3,5mm. Sollts bei Mediamarkt & Co. geben.

Hab jetzt den Adapter. Aber wenn ich ihn in den Line-in stecker an meiner Audigy 2 ZS stecke kommt kein Ton.
Kann ich ihn auch an meinem Gigaworks anschliesen, das hat an der Fernbedinung auch ein Line-in.

Wisst ihr vielleicht wie ich es hinbekomme das ein Ton kommt.

hast du den line in denn überhaupt aktiviert? auf das lautstärkensymbol doppelklicken und bei line in das hakerl entfernen...

Jap stimmt so wird das schon gehen wie der devil gesagt hat.

Deine Soundkarte geht eh oder? Wenn der Line in nicht geht wirst so nichts bekommen.

Aber eins noch, die Gitarre is ja normal an Verstärker dran, ohne den ist das Signal für die ZS noch stark genug? :confused_alt: Naja ich denke schon ...

Wenns beim LineIN net geht probier halt mal den Mikro eingang - testweise

Moin.

Für gewöhnlich ist es sinnvoll zwischen Rechner und Gitarre noch eine DI Box zu hängen, kostet auch nicht die Welt, da sonst die Soundkarte Schaden nehmen kann.
Also bei mir funzt es eigentlich immer mit dem Mic Eingang ein bisschen Besser, als mit dem Line. Nur du musst aufpassen, das du das Signal nich übersteuerst, da das Eingangsignal einer Gitarre ziemlich hoch sein kann.
Als Aufnahme Software würde ich das WaveLab von Steinberg empfehlen, das geht eigentlich sehr gut und du kannst schön sehen, ob du ein Siganl hast, und ob es übersteuert.

Mfg Stefan

Zurück
Oben