E-Mail aus Bildverwaltungssoftware (XnView XP) versenden

Oakman

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
216
Hallo Forum,

die 81-Jährige Mutter des Foristen würde gerne Bilder direkt aus ihrer Bildverwaltungssoftware versenden. Da Picasa zu ihrem größten Ärger nicht mehr unterstützt wird, habe ich ihr jetzt XnView XP vorgeschlagen - soweit so gut.

In XnView MP kann ich die Bilder jetzt entweder über das Standard-Emailprogramm versenden oder direkt einen SMTP-Server eintragen.
Ein Standard-Emailprogramm hat sie nicht (Googlemail im Browser) und leider kriege ich den direkten Versand über SMTP weder mit über Google (https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de) noch über Microsoft Live (https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-für-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040) hin.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie ich entweder
a) Googlemail im Browser unter Windows 10 als Standard-Emailprogramm einrichten kann (ich dachte das wäre ein ziemliches 08/15 Problem, bis jetzt hat aber keine Anleitung funktioniert) oder
b) mir sagen kann, mit welchen Einstellungen ich über Googlemail / Microsoft Live E-Mails aus einem Drittprogramm per SMTP versenden kann oder
c) mir einen einfachen, kostenlosen SMTP-Service empfehlen kann.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mein XNview MP?

Anyway.
Bist Du die kompletten Schritte durch gegangen, was Google dazu schreibt bzgl. deren SMTP-Server zu benutzten?

Googlemail im Browser geht nicht als Standardmailprogramm weil der Browser ein Browser ist.
Wie waere es einen Thunderbird zu installieren, das Gmail-Konto da rein zu packen und XNView MP den TB benutzen zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Zurück
Oben