shaadar
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.228
Liebe Mitforumistas,
ich habe von der Möglichkeit gehört, Emails zu backuppen. Ich habe zwei wesentliche Mailadressen (eine GMX, eine T-Online), die ich mit Thunderbird verwalte, und da sind seit 2008 wohl so insgesamt 25 GB angesammelt. Da da aber viele Rechnungen, persönliche Nachrichten etc. … dabei sind, wäre ein Backup ja schon nützlich, falls einem mal das Mailpostfach gekapert wird oder es sonstige Probleme gibt. Ich arbeite noch mit Win10, aber Oktober richte ich Win11 ein.
Die Software wäre ideal kostenlos, aber lange kompatibel wäre auch wünschenswert.
Ich finde Programme wie:
Mailstore Home
Personal Backup
KLS Mail Backup
Thunderbird soll etwas backuppen auch können (lokal speichern)
Welche der Programme sind wirklich empfehlenswert? Woran sollte man dabei denken? Ich habe eine Backupstrategie (1 Sicherheitskopie, 2 Backups) und könnte auch eine Veracryptverschlüsselung für das Backup als Container für Dateien hinzufügen.
Danke für die Infos!
ich habe von der Möglichkeit gehört, Emails zu backuppen. Ich habe zwei wesentliche Mailadressen (eine GMX, eine T-Online), die ich mit Thunderbird verwalte, und da sind seit 2008 wohl so insgesamt 25 GB angesammelt. Da da aber viele Rechnungen, persönliche Nachrichten etc. … dabei sind, wäre ein Backup ja schon nützlich, falls einem mal das Mailpostfach gekapert wird oder es sonstige Probleme gibt. Ich arbeite noch mit Win10, aber Oktober richte ich Win11 ein.
Die Software wäre ideal kostenlos, aber lange kompatibel wäre auch wünschenswert.
Ich finde Programme wie:
Mailstore Home
Personal Backup
KLS Mail Backup
Thunderbird soll etwas backuppen auch können (lokal speichern)
Welche der Programme sind wirklich empfehlenswert? Woran sollte man dabei denken? Ich habe eine Backupstrategie (1 Sicherheitskopie, 2 Backups) und könnte auch eine Veracryptverschlüsselung für das Backup als Container für Dateien hinzufügen.
Danke für die Infos!