Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Entwickler von Mailspring haben nach eigenen Angaben das bislang größte Update seit Langem für ihren freien E-Mail-Client veröffentlicht. Version 1.17.0 bringt neben zahlreichen Fehlerbehebungen vor allem Verbesserungen bei der Synchronisierung und eine höhere Sicherheit.
Monatliches Abo Modell für die Pro Features, möchte man dies ? Dann lieber eM Client, will zwar einmalig auch bezahlt werden, aber die Features sind dann auch für immer da. Muss man sich halt überlegen.
@GeckoCH Wenn ich die Wahl habe möchte ich grundsätzlich nie Abos, da ich in den aller seltensten Fällen meine Programme im Softwarezyklus aktualisiere, sondern dann wenn das nächste Feature kommt, das für mich Sinn ergibt. Software mit Abos hat daher bei mir schon mal ein ganz dickes Handicap.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich tu mich nämlich seit Ewigkeiten schwer damit, einen einfachen Mailclient auf Windows zu finden (was echt traurig ist).
Bei iOS und macOS ist der mitgelieferte vollkommen ausreichend für mich. So einen ähnlichen gab es ja sogar bei Windows, bis dieser mit dem Webwrapper-Dreck ersetzt wurde, der die Zugangsdaten auch noch bei Microslop speichert...
Für den Fall, dass iOS und damit die iCloud für Dich relevant sind - schaue Dir mal eM Client an. Ich bin jetzt von Outlook dorthin gewechselt, Mailspring kannte ich bisher nicht, hätte ich auch wegen dem Abo nicht genommen. Der eM Client bindet iCloud Kalender und Kontakte problemlos ein, es gibt sogar eine Anleitung dafür... Du kannst die Testversion probieren, ob es was ist oder nicht.
Mit "einfach" meinte ich den Funktionsumfang der erwähnten Mailclients, mir reicht tatsächlich schon der Umfang der mitgelieferten iOS-App.
Thunderbird habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe das vor einiger Zeit mal ausprobiert, aber da war mir das Interface schon zu "viel", altbacken und der Dark Mode war ziemlich kaputt. Wie das heute ist, weiß ich nicht.
Ergänzung ()
GeckoCH schrieb:
Für den Fall, dass iOS und damit die iCloud für Dich relevant sind
da könnte Mailspring oder emClient etwas sein, etwas simplere Oberfläche würde ich mal ganz pauschal sagen.
Bart1 schrieb:
Thunderbird habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe das vor einiger Zeit mal ausprobiert, aber da war mir das Interface schon zu "viel", altbacken und der Dark Mode war ziemlich kaputt. Wie das heute ist, weiß ich nicht.
Da sind schon einige Funktionalitäten, die für ein produktives Umfeld hilfreich sind: Templates, Signaturen, Reminder, Send-Later. Braucht nicht jeder, darum sagte ich ja, muss jeder für sich selber wissen.
Ich denke da ist alleine schon die Frage ob diese Funktion noch "einfach" ist oder jene und das sieht jeder anders. Mir reicht da eigentlich auch wenig.
Ich meinte in Bezug auf Kontakte und Kalender - sofern Du diese Daten aus der iCloud auch in dem Mailprogramm auf der Windows Plattform benutzen möchtest.
@Creeping.Death hab 15k Mails im EmClient und er ist genauso schnell, wie immer. Auch die Suche super schnell. Ich liebe das Ding. Hab alle Mails Programme durch und bin immer wieder zu EmClient zurück gekommen. Weil es einfach funktioniert und das immer.
Ich benutze seit Neustem Betterbird und bin sehr zufrieden damit: https://www.betterbird.eu/
Als alternative fällt mir noch Claws Mail ein. Das UI ist vielleicht bisschen altbacken für deinen Geschmack, aber weniger "erschlagend" als Thunderbird/Betterbird: https://www.claws-mail.org/index.php
Vielleicht kannst du Mailspring testen und uns deine Meinung mitteilen. =)
Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!
Ja, auch bei mir ist es so schnell wie immer, aber das ist halt nicht besonders flott.
Wenn ich auf einem frischen MacOS oder Windows meine 22487 Mails
synchronisiere (also zur Offline-Nutzung herunterlade), läuft das auf eM Client Stunden (Plural).
Mailbird hat das in einem Bruchteil der Zeit geschafft. Auch insgesamt fühlt sich Mailbird leichtgewichtiger an.
Das ist meine persönliche Erfahrung und damit nicht allgemeingültig. Dennoch hat mich der lahme Sync schon immer gestört.
(Ich habe übrigens für beide Clients eine Lifetime Lizenz und auch beide schon seit Jahren im Einsatz).
Ich habe vor 26 Jahren mit dem NetscapeNavigator und der integrierten Mailfunktion angefangen, bin dann über Seamonkey zu Firefox (fürs Web) und Thunderbird (für die Mails) und hab nie was anderes gebraucht.
Ich kann Thunderbird nur empfehlen, läuft, und läuft......