cppc8
Lt. Junior Grade
Derzeit überlege ich einen Hosting-Anbieter für ein privates E-Mail-Hosting zu nutzen.
Da ich noch am Anfang stehe, habe ich u. a. folgende Fragen:
1. Welcher Webhoster bietet zu einem rein privaten gebrauch genutzten Account an? (D / CH / FIN / S)
2. Wo gibt es unterschiede?
3. Wer hat Erfahrungen mit einzelnen gemacht und gibt es bereits TESTS zu den einzelnen Anbietern?
4. Welche Kosten kommen auch einem zu?
5. Welche Software würde benötigt werden zum Empfang und versenden der Mails?
6. ... was ist noch wichtig?
Danke für Tipps und Hinweise!
.............
Ebenso nehmen viele Benutzer reines E-Mail-Hosting in Anspruch. Über dieses kann die Kommunikation zwischen zwei verschiedenen Teilnehmern über einen Mailserver oder ggf. mehrere Mailserver erfolgen. Reines E-Mail-Hosting ist üblicherweise bis zu einem bestimmten Umfang kostenlos. Will man jedoch besondere Leistungen wie z. B. viel Speicherplatz, so kann man bei den meisten Anbietern auch eine kostenpflichtige Erweiterung erwerben. Aufgrund der breiten Fächerung gibt es ebenso wie in anderen Branchen spezialisierte Websites für den Vergleich von Webhosting-Angeboten.
...............
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosting
Da ich noch am Anfang stehe, habe ich u. a. folgende Fragen:
1. Welcher Webhoster bietet zu einem rein privaten gebrauch genutzten Account an? (D / CH / FIN / S)
2. Wo gibt es unterschiede?
3. Wer hat Erfahrungen mit einzelnen gemacht und gibt es bereits TESTS zu den einzelnen Anbietern?
4. Welche Kosten kommen auch einem zu?
5. Welche Software würde benötigt werden zum Empfang und versenden der Mails?
6. ... was ist noch wichtig?
Danke für Tipps und Hinweise!