E-Mail Inhalt von Amazon Payments nach Antworten leer - Outlook 2010, 2016 und 2019

Triad101

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe offensichtlich ein Problem. Es betrifft E-Mails von Amazon Payments, aber nicht Bestell- oder Lieferbestätigungen.

Erhalte ich eine E-Mail von Amazon Payments, kann ich diese öffnen und lesen. Antworte ich auf diese E-Mail oder leite diese weiter, habe ich den Inhalt zum Glück weiterhin unter „Gesendete Objekte“, aber im Posteingang ist zwar die E-Mail noch da, mit Betreff und Absender, aber ohne Textinhalt. Er ist einfach verschwunden und nicht wiederherstellbar.

Folgendes habe ich bereits probiert:

  • Alle Plugins deaktiviert und einer nach dem Anderen aktiviert und in der Folge jeweils Outlook gestartet.
  • In den Outlook Optionen Mails Format auf "Nur Text" eingestellt.
  • Getestet mit Outlook 2010, 2016 und 2019.
  • Betreffende E-Mails exportiert und mit Mailstore bzw. mit Thunderbird importiert. Weiterhin nicht lesbar.
  • Im Netz habe ziemlich viele Treffer mit diesem Problem gefunden, aber keine bisher brauchbare Lösung.
Installiert ist Windows 10 1909, 64 Bit, 18363.535.

Hat jemand Rat, was man noch machen könnte?


Besten Dank für Eure Hilfe.

Triad101
 
Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Safe Mode hatte ich auch jeweils getestet, aber ohne Erfolg.

Jedoch habe ich dieses "Verhalten" seit ca. 3 Monaten. Ältere Mails von Amazon Payments sind weiterhin in meinem Posteingang lesbar.

Im Netz hatte ich gelesen, dass viele Nutzer dasselbe Verhalten mit Mails von Amazon und Ebay haben. Ist doch kein Zufall, oder?
 
Triad101 schrieb:
Im Netz hatte ich gelesen, dass viele Nutzer dasselbe Verhalten mit Mails von Amazon und Ebay haben. Ist doch kein Zufall, oder?
Das in Verbindung mit Outlook oder generell?
 
Triad101 schrieb:
Ausschließlich Outlook.
Wenn du nicht auf spezifische Outlook Funktionen angewiesen bist, dann sollstest du wechseln.
 
Zurück
Oben