E-Mail Server

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf einem Server alle E-Mail Konten zu speichern und diese dann auf beliebigen Rechnern verfügbar zu machen.

Ich will das der Server quassi mit POP3 die E-Mails auf seine Platte legt und ich mit IMAP (oder einem Client) auf diesen Server connecten kann.

Das soll mit mehreren Profilen möglich sein.

Bsp:
Nutzer1 hat 3 E-Mail Postfächer (1xgmail 1xt-online 1xfirmenadresse)

Nutzer2 hat 2 andere E-Mail Postfächer (1xt-online 1.firmenadresse)

Weiß jemand von euch wie soetwas möglich ist das man am schluß auch auf alle E-Mail Adressen direkt antworten kann?

MFG.:
knuddelbaer

PS.: Hoffe ich habe mich verständlcih ausgedrückt...

Geht z.B. mit einem Exchange-Server.
Was du auch machen kannst: Linux aufsetzen, dann nen pop3-client (der holt die E-Mails), speichert sie.
Mit einem IMAP-Server wiederum kannst du die dann freigeben.
Mit dem Senden geht es dann ähnlich (je nachdem, ob du da auch über den Server gehen willst, oder direkt senden willst).

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169531

Gruß

Naja wollte eigentlich keinen neuen Server aufsetzen... sollte also ein Windows Programm sein.

Muss entweder unter Windows Server 2003 Enterprise oder Windows 2000 laufen (auf dem einen Server ist das OS auf dem anderen das andere)

aber danke schonmal für den Linux Tipp...

MFG.:
knuddelbaer

Hallo,
ich habe auf meinem PC den "Jana-Server" (Link) laufen. Er fungiert bei mir zusätzlich als "eMail-Server" (lokal).
Vielleicht ist es auch etwas für Dich?

Gruß
Crowbar

P.S. Kostet nix ...

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Möglichkeit wäre die Freeware "Hamster", ein Email/News/... Server.

Hier der Link dazu.

Gut dann werde ich mir die Tage mal eine neue VMWare Maschine aufsetzen um das auszutesten muss ja nicht immer direkt am DC rumschrauben :D

Danke für die Tipps^^

weiß einer zufällig ob sowas auch mit dem Mercury Mail Server geht? (Der war bei der XAMMP Installation dabei)

MFG.:
knuddelbaer

Denke schon. Sieht so aus, als würde es nach dem gleichen Prinzip, wie ich eben bei Linux beschrieben habe, funktionieren.
Aber: Einfach mal ausprobieren :)

Gut Okay Danke...

Mal schaun ob ich die Einrichtung von sowas hinbekomme... Aber sollte (denke ich einmal) kein alzugroßes Problem darstellen... werde mir auch mal den Exchange Server anschauen...

MFG.:
knuddelbaer

Zurück
Oben