E-Mail Standard-Antwort mit versch. Daten

Wiesl

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
491
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Projekt:

Ich erhalte in nächster Zeit einige hundert E-Mails mit Anmeldedaten.
Also nicht-standardisierte Mails mit Namen, Ort, Zeit und Datum.

Diese muss ich bestätigen, und es sollte natürlich auch immer die passende Veranstaltung (Ort, Zeit) genannt werden.

Wie könnte ich dort am besten vorgehen, bis jetzt arbeite ich mit Copy&Paste , um die "gleichen" Textstellen einzufügen.
Schöner, schneller und besser wäre es natürlich irgendwie eine "Standardmail" zu haben, in der ich nur noch den Ort und Zeit einfügen müsste.

Ich benutze Google Mail, und da habe ich das Problem, dass ein Entwurf leider gelöscht wird, wenn ich ihn einmal versende, daher ziemlich unbrauchbar.

Die absolute Krönung wäre natürlich, wenn ich in der e-Mail automaitsch zuerst die Zeit und dann den Ort "unterlegt" hätte und ich (wie z.B. in Excel) aus den letzten oder vorher definierten Vorgaben, nur auswählen müsste.

Grund: Orte gibt es nur 3
Zeiten: gibt es nur 3-4
Daten: gibt es 6-8

--> diese sind aber vorher festgelegt.

Wie würdet ihr an sowas rangehen, oder sollte ich einfach bie Copy&Paste bleiben?

MfG
Wiesl
 
Zurück
Oben