E-Mails/Adressbuch von Thunderbird nach Outlook 2003

HELIX

Cadet 3rd Year
Hey Dudes !

Ich war jetzt ziemleich lang beim email progi firebird und möchte jetzt gerne wieder auf outlook 2003 zurücksteigen !

und jetzt würd ich gerne wissen ob mann das adressbuch und sämtliche email aus firebird ind mein outlook bekomm !
gibts da ne möglichkeit?

greetz
Helix

Re: Emails/Adressbuch von Firebird nach Outlook 2003

Einen direkten Weg die Daten zwischen den beiden Programmen auszutauschen gibt es imho nicht.

Es sollte aber über einen Umweg machbar sein. Schau einfach mal nach in welchen Dateiformaten Thunderbird exportieren kann. Beherrscht Outlook dieses Format auf der Importseite hast du deinen Weg.

Gruss Nox

Hallo
hab vor einiger Zeit mal in einer Computerzeitschrift gelesen das es über den umweg mit einer älteren Netscape Version (4.xx) funktionieren soll.
Also dieses Netscape mit dem dazugehörigen Mailprog. inst., dann die Daten aus Thunderbird importieren und dann von da aus in Outlook importieren.
Soll so funktionieren weil Outlook das Format von Netscape 4.xx lesen kann.
Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr denn ich find diese Zeitschrift nicht wieder.
Wenn du einen Lösungsweg gefunden hast wär ich auch sehr interressiert daran.

Hello

Also das Addressbuch ist seit vorhin auf einmal in meinem Outlook drinne gewesen =)
weiß au nich warum, hab nichts gemacht !

Aber die email hab ich bis jetzt immer no ned rüberschieben können...

moin moin

das problem hatte ich letztens auch.. ich wollte von thunderbird (wieder) auf outlook 2003 umsteigen.
nach ewig langer suche habe ich (keine ahnung wo es war - irgendein board) eine relativ leichte, aber nervtötend langsame möglichkeit gefunden. du setzt dir einfach lokal einen imap server auf (ich hatte, glaube ich, mercury; kann ich dir sagen wenn ich heute abend wieder zuhause bin), schiebst die ganzen mails mit firebird drauf und ziehst sie danach mit outlook wieder runter.
das dauerte bei mir eine ewigkeit, aber hat bestens funktioniert..

Gibt es eine Link zu der Möglichkeit über den IMAP-Server.

Ich kenne mich lerer hier noch nicht so aus.

Rockzentrale schrieb:
Gibt es eine Link zu der Möglichkeit über den IMAP-Server.

Ich kenne mich lerer hier noch nicht so aus.
Schneller würde es gehen, wenn Du von Thunderbird die Daten in eine Datei exportierst, die von Excel importiert werden kann. Dann exportierst Du den Kontaktordner von Outlook auch ins Excelformat, um zu wissen welche Infos wo stehen müssen, öffnest beide Dateien in Excel und ordnest dann die Einträge zu wie es in der Datei von Outlook ist. Danach importierst Du den Kontaktordner von Excel wieder in Outlook. Die vorhandenen Kontakte lässt Du nicht überschreiben oder löscht sie vorher. Habe es erfolgreich mit Outlook vom OffXP gemacht, hatte nur vergessen die doppelten rauszufiltern, aber die kann man ja dann auch noch löschen. Hört sich schwierig an, ist es aber nicht. Habe Dir mal als Beispiel ein Zip angehängt wie OutlookXP aufgebaut ist im Kontakteordner. Thunderbird habe ich leider nicht und kann Dir nicht sagen, wie der es exportieren kann, aber zur Not nimm dbase, dann hast Du mit Excel nicht so viel zu tun.
Zur Not kannst Du auch das Fenster mit den Kontakten öffnen, alle markieren, dann auf kopieren oder, im Outlook geht es, auf weiterleiten gehen. Dann in eine Mail einfügen und dann jeden Kontakt zu den Kontakten hinzufügen, wenn Du die Mail mit Outlook öffnest.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

einen link kenne ich da gerade nicht..

bei den möglichkeiten kommt es aber stark auf die menge der mails an... bei mir waren es einige tausend und das kann schon mal dauern..

Ich hab mal die beiden o.g. Links versucht beide klappten nicht.

Der erst überhaupt nicht, und beim 2. konnte ich die exportierten Mails dann nachher nicht ins Outlook einbinden

Hallo,

bei mir funktioniert der erste Link - aber benutze mal diesen:

http://proqual.net/saveasmultiple/

Bei dem zweiten Teil, sollten .eml-File geschrieben werden - hast Du mal versucht diese Datein in Outlook EXPRESS zu laden. (und dann in OL)

Ich weiß schon, dass es nicht besonders nett ist - aber besser als gar nix.

mfg

Ria

Das Problem ist, dass ich OjE nach der INstallation vom PC gekickt habe

Nee, sorry, den Link habe ich leider nicht mehr; hatte das damals irgendwie bei google gefunden... Ist aber eigentlich wirklich nicht so schwierig; musst du nur ein Bisschen probieren...

So endlich habe ich es geschafft ddie Mails vom Thunderbird zu Outlook zu bekommen.

Also:

Mails mit dem Programm *klick* in einzelne Dateien konvertieren.

Diese Dateinen dann per Drag and Drop dann in den Posteingang von Outlook Express

Von Outlook2003 o.ä. dann aus OE exportieren.

Und bei mir hat es geklappt.

Zurück
Oben