E-Mails aus gesendete Objekte verschwunden

MirandaPanda

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
11
Moin,

ich habe bereits einiges ausprobiert was Youtube und die Google-Suche hergibt kann das Problem jedoch nicht beheben.
Ich wollte grade auf bereits gesendete E-Mails zurück greifen aber musste feststellen dass die älteren nicht angezeigt werden.
Auch wird mir meine Entwürfe von früher nicht richtig angezeigt (sie sind leer).

Ich habe einen neuen Profil angelegt für eine weitere E-Mail-Adresse, dort passt alles.
Ich kann anhand der Website der E-Mail-Provider sehen dass die gesendeten E-Mails von früher alle noch da sind auch die Entwürfe sind dort zu finden. Nur werden dort keine Anhänge gespeichert und bei Outlook schon.

Durch Datei -> Kontoeinstellung -> Profile Vewalten -> Dateipfad anzeigen finde ich eine Datei mit dem Namen meiner E-Mail-Adresse der auch 400MB schwer ist. Ich wollte es schnell sichern weil ich vermute dass dort alle Informationen abgelegt sind, aber erhalte den Fehlercode: Fehler 0x80070021 beim kopieren.

Vorab: Der Ordner selbst ist da und frisch gesendete E-mails werden dort angezeigt. Die meisten Beiträge behandelt nämlich dieses Problem.

Zusatzinformation: Mir wird ständig angezeigt dass mein Lizenz ende Januar abläuft, ich gebe den Key ein den ich beim Kauf erhalten habe und der fragt bei jedem Start neu... Glaube aber nicht dass es was damit auf sich hat. Das wird ein anderes Problem für die Zukunft sein...

Habt ihr einen Ansatz was ich da machen kann um die gesendeten Daten zu finden und evtl. auch Geheimtipps wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann?

LG

Systeminformationen: Geworben Office 2019 es hat sich aber irgendwann auf Office360 geupgradet. Windows 11.
 
Hallo,
Welcher Provider wird benutzt?
Welche Protokolle werden benutzt IMAP/POP?
Welcher Synchronisationszeitraum ist in den Eigenschaften vom Mailkonto eingestellt?

MirandaPanda schrieb:
Geworben Office 2019 es hat sich aber irgendwann auf Office360 geupgradet
Das passiert zu 100% nicht von alleine. Da sich beide Lizenzmodelle erheblich unterscheiden.

CU
redjack
 
Hi,

ICH HABE DIE LÖSUNG FÜR MEIN PROBLEM:
Bei der Erstellung des zweiten Profils, habe ich anscheinend den Stammorderpfad für den ersten Profil mit übernommen. Auf der Suche nach dem Synchronisationszeitraum ist mir aufgefallen, dass es sonst leer stehen muss. Also habe ich die Eingabe gelöscht gespeichert und Outlook neu gestartet!


redjack1000 schrieb:
Hallo,
Welcher Provider wird benutzt?
Welche Protokolle werden benutzt IMAP/POP?
Welcher Synchronisationszeitraum ist in den Eigenschaften vom Mailkonto eingestellt?


Das passiert zu 100% nicht von alleine. Da sich beide Lizenzmodelle erheblich unterscheiden.

CU
redjack
um deine Fragen zu beantworten:
das sind Universitätsadressen auf basis von RHEL7 (ob diese Information weiterhilft?).
Ja, es werden Imap/Pop eingesetzt.
Alle.
Ich habe wegen Citavi eine Reparatur durchgeführt von der Office eigenen Installationsdatei. Ohne dass ich jegliche Angaben mache, ist mein Office seit dem auf Office360 übergegangen. Ich habe weder einen anderen Lizens eingegeben noch etwas anderes. Zumindest nicht bewusst.

Die Suche nach dem Synchronisationszeitraum hat mir nun nach 5 Std Arbeit auf den richtigen Weg gebracht. VIELEN DANK!
 
Zurück
Oben