E-Mails importieren in Thunderbird

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Juten tach!

Also, mein Problem ist folgendes. Ich habe 3 Benutzerkonten in Thunderbird. Alle aufm gelichen Server. Der Postausgang- sowie eingangsserver wurde geändert, also gleichzeitig für alle drei.

Jetzt hab ich die mails vom alten Konto nicht mehr. Wo genau sind die gespichert, und wie kann ich die importieren in das neue Konto? Falls das geht...

danke,
Jamo

kommt drauf an ob du die mails von nem imap oder pop3 server beziehst, bei pop3 wird der kram runtergeladen, bei imap lädt er nur die header. es gibt in tbird aber ne option für den "offline-modus". poste mal was es ist.

ist alles IMAP

aber aufm server sind die trotzdem nicht mehr. Die liegen doch auch iregndwo in nem Ordner drinnen, oder? Hab mir die auch von einem Konto vorher schon gesichtert. Aber wie krieg ich die jetzt zB wieder rein?
Und welcher ordner war das wo die drin sind?

Wenn es IMAP war, sollten die Mails noch auf dem Server liegen.
Auf dem Rechner wirst du sie nicht finden.

Hallo,

gleich vornewech - ich habe noch nie mit einem IMAP-Konto gearbeitet.

Wenn Du die Daten der Konten lokal gespeichert/gesichert hast, sollten diese Daten in einer Struktur, ähnlich der ehemaligen Thunderbird-Ordner-Leiste auf der Platte sein.

Vielleicht in derselben Art wie bei POP/SMTP-Konten unter dem Ordner "Mail" -> dann nach "Kontenbezeichnung" und dann nach "Dateibezeichung" wie Inbox, Sent, Junk, ... und alle selbst definierten Dateien.

Wenn Du die Dateien gefunden hast, sind nur die Datein "ohnen Dateiendung" relevant. Also "inbox.msf" usw. ist unwichtig (hier wird nur der Index gespeichert)

Jetzt kommt noch ein kleine Problemchen, welches darin begründet liegt, dass Thunderbird seine eigenen Dateien nicht importieren kann.

Die Erweiterung:
ImportExportTools (MboxImport enhanced) - Link hierzu: https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html

installiert du bitte in Thunderbird, startest das Programm neu und legst den Mauszeiger (rechtsklick) auf einen Namen der linken Ordnerleiste, klickst auf Importieren/Exportieren und dann auf MBOX-Datei importieren, hier wählst Du die gewünschte Option und navigierst zu den entsprechenden Dateien.

mfg

Ria

Zurück
Oben