e-mails nicht über port 110 abrufen/gesperrt seiten aufrufen

mi2g

Lieutenant
geht das überhaupt? ich möchte meine e-mails (gmx etc.) im geschäft abrufen, jedoch ist der port 110 gesperrt. gibt es ein programm, dass die e-mails über einen anderen port abruft? geht wahrscheinlich nicht. oder?
und hier sind ein paar seiten gesperrt. kann ich das irgendwie umgehen. es gibt doch sicher mittel. :)
danke schonmal.
kommt bitte nicht damit, dass man auf der arbeit arbeiten sollte. ich denke nur an die mittagspausen. :P

ganz einfach im Mailprogramm den Mail-Download "per SSL" einschalten, hat zwei Vorteile:
1.) Mails werden verschlüsselt abgerufen
2.) Es wird der Port 995 verwendet

GMX unterstützt diesen Modus.

Gesperrte Seiten kannst du grundsätzlich über den Google-Cache aufrufen: URL in Google eingeben und beim Ergebnis "Im Cache" anklicken.

das mit ssl funktioniert leider nicht. sollte man wenn man die möglichkeit hat ssl oder normal verwenden? und das über den google cache geht leider auch nicht. danke trotzdem.

Beim Abrufen der Mails per SSL wird eben eine verschlüsselte Verbindung zum Webserver aufgebaut und die Mails werden verschlüsselt übertragen. Der Mail-Provier muss das anbieten, GMX zB.
Nachteile gibt es keine.

so ist das, danke vielmal. was könnte passieren, wenn die mails nicht verschlüsselt werden?

Die Dateien werden dann eben nicht verschlüsselt übertragen, was die theorethische Möglichkeit erhöht, dass sie abgefangen/"abgehört" werden könnten - in der Praxis sowieso auszuschließen; aber nachdem das Einschalten der Verschlüsselung grade mal 2 Sekunden dauert und keine Nachteile mit sich bringt, kann mans ja machen.

Ich denke ausserdem, wenn schon der Port 110 gesperrt ist, dass auch die SSL Ports dicht sind.

Viele Admins vergessen sicherlich den SSL Port, was man ausnützen könnte, allerdings bringt das nix solange man den Freemail Dienst von GMX nutzt. Da dieser kein SSL unterstützt wird POP3 auch so nicht funktionieren. Das Webinterface bleibt also die letzte Möglichkeit. Schlagt mich wenn ich mist erzähle, bilde mir ein es mal mit SSL gestest zu haben und es ging nicht.

Ich nutze Mozilla Thunderbird und rufe meine Mails von GMX über SSL (Port 995) ab und es funktioniert wunderbar.

Zurück
Oben