E-Mails von Microsoft immer in Polnisch, wie ändern?

Turbolocha

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit längerem mit einem Problem, dass alle E-Mails die ich von Microsoft bekomme (die mit meinem Konto verbunden sind) in Polnischer Sprache ankommen. Ich habe schon zig mal alle Einstellungen in meinem Konto gecheckt und auch Liefer und Rechnungsadresse sind auf deutsch eingestellt.....trotzdem kommt alles in Polnisch wenn ich einen COde anfordere o.Ä.
Wisst ihr wie ich das ändern kann?

Danke

Wie sollen wir helfen wenn der Sender in polnischer Sprache Dir das zusendet?
Nochmals akribisch den MS-Account prüfen und ansonsten an MS wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
In deinem Microsoft-Konto ist unter Zeit- und Spracheinstellungen alles korrekt eingestellt?

@phanthom Ja eigentlich schon, alles mehrmals überprüft.

Screenshot 2026-01-03 130136.png

Anhänge

• Screenshot 2026-01-03 130136.png
    Screenshot 2026-01-03 130136.png
    22,5 KB · Aufrufe: 47
Turbolocha schrieb:
eingestellt.....trotzdem kommt alles in Polnisch wenn ich einen COde anfordere o.Ä.
Welchen Code forderst Du an?

BFF schrieb:
Welchen Code forderst Du an?
Code zum einloggen, oder Passwort vergessen u.s.w. jede Email kommt in Polnisch. Es ist nicht DIE eine Email, sondern alle von MS

Stell bei MS um auf 2FA und Authenticator App. Dann sparst Du die Codes per Mail.

Und prüfen wo Deine IP verortet ist wenn Du im Internet unterwegs bist. Der Hinweis auf VPN von @.one ist nicht umsonst.

Turbolocha schrieb:
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit längerem mit einem Problem, dass alle E-Mails die ich von Microsoft bekomme (die mit meinem Konto verbunden sind) in Polnischer Sprache ankommen. Ich habe schon zig mal alle Einstellungen in meinem Konto gecheckt und auch Liefer und Rechnungsadresse sind auf deutsch eingestellt.....trotzdem kommt alles in Polnisch wenn ich einen COde anfordere o.Ä.
Wisst ihr wie ich das ändern kann?

Danke

Das Problem kommt meist von einem falsch gespeicherten Locale-Eintrag bei Microsoft, nicht von deinen sichtbaren Einstellungen. Alles auf Deutsch setzen (Profil, Region, Sicherheit), einmal komplett bei login.live.com abmelden – wenn die Codes trotzdem weiter auf Polnisch kommen, muss der Microsoft-Support die Sprache serverseitig zurücksetzen. Danach ist es meist sofort behoben.

Zurück
Oben