E-Mule / Download vom Uploadspeed abhängig?!

M

marius197907

Gast
Hi,

habe das Gefühl das die Downspeed von Emule sich automatisch, verhältnismäßig dem freigegebenen Up-Speed anpasst. Habe neulich das upspeed runtergedreht um mehr Bandbreite für Downloads und gleichzeitiges Surfen zu haben. Gleichzeitig hat sich meine Downloadgeschwindigkeit drastisch verringert. Erst jetzt habe ich wieder auf die ursprüngliche Up-Speed von 16 k/s umgestellt und siehe da, die Downloadgeschwindigkeit hat sich endlich wieder erhöht auf über 60 k/s.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da eventuell noch ein Paar Tricks.

Diese Programme leben von geben und nehmen und damit nicht einer nur nimmt wurde diese abhängigkeit eingebaut.

habe diesen eindruck auch schon gehabt.....wenn euch das auch so geht scheint es ja zu stimmen.....je mehr upload man zulässt, desto mehr bekommt man auch. eigentlich 'ne gute idee....nur wenn du bei kleineren upload geschwindigkeiten dann fast nix mehr down bekommst machts auch keinen spass.

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
nur wenn du bei kleineren upload geschwindigkeiten dann fast nix mehr down bekommst machts auch keinen spass.

Es war auch kein Spass versprochen. :lol:

Ab >10KByte Upstream ist der Download unabhängig bei den eDonkey/Overnet Technik nutzenden Programmen.

Bei DSL würde ich nicht den maximalen Upload freigeben, da sonst der DL in den Keller geht. 10-12KB sind ok

soweit ich weiß ist der downloadspeedlimit = 3x uploadspeedlimit bis 10k oder 12k oder so, danach ist der download freigeschaltet!

Original erstellt von Sergy
Ab >10KByte Upstream ist der Download unabhängig bei den eDonkey/Overnet Technik nutzenden Programmen.

Cool dann stell ich den Upload Speed halt auf 10,1. :cool_alt:
Dann bleibt immernoch dicke übrig fürs Zocken und surfen. :lol:

mfg Tweaki4k

Also da gibt es ja nun wirklich genug. Schon mal mit einer Suchmaschine probiert? Einfach mal "serverlist" oder "emule" eingeben, dann wirst du genug finden.

Also ich habe Emule stendig laufen und ich habe die einstellung:
Download K. 96k Donload L. 0k Max Quellen 5000
Upload K. 16K Upload l. 13K
Max Verbindungen 2000 (Windows XP) Port 4662

Und das schnellste was ich mal hatte war unglaubliche 207K???? wie die zustande gekommen sind ist mir ein Rätzel, da ich bei der T-rrorkom bin.

Und beine Servermetz hole ich mir immer bei : http://people.freenet.de/mrhussein/max/server.met
Das ist der directe Download, den link must du bei Adressern einfügen dann holt Emule sich die server list automatisch..

MFG

......sash......

Original erstellt von sash
Und das schnellste was ich mal hatte war unglaubliche 207K???? wie die zustande gekommen sind ist mir ein Rätzel, da ich bei der T-rrorkom bin.

Das schnellste bei der Terrokom bei normal DSL ist 92-94kB/s. Also Anzeige- Berechnungsfehler.

Zurück
Oben